Sie möchten mehr über Praktikumskriterien erfahren?
In diesem Bereich informieren wir Sie über aktuelle Praktikums- und Stellenangebote von Unternehmen im Bereich der Technischen Redaktion.
Wir sind ein junges und dynamisches eCommerce-Unternehmen im Herzen Berlins und einem weiteren Standort in Leipzig Mitte! Mit rund 15 Mitarbeitenden arbeiten wir an der Vision, den Offline-Markt durch die Anwendung moderner Ideen und Techniken zu digitalisieren!
Von der Auswahl der richtigen Nische bis hin zum Aufbau eines erfolgreichen, digitalen Auftritts: Als Inkubator entwickeln wir individuelle Strategien für starke und nachhaltige Marken. Aktuell umfasst das WebBrüder Portfolio 6 Marken im Haus und Garten Segment und wächst stetig!
In den letzten zehn Jahren haben wir viel Know-How im eCommerce und Performance Marketing gesammelt und gelernt, offen für mutige Ideen zu sein, Projekte ganzheitlich zu denken und manchmal auch das bisher für selbstverständlich Erklärte zu hinterfragen.
Bei WebBrüder zu arbeiten, heißt Teil eines jungen Teams zu sein, täglich Neues zu lernen und sein Wissen miteinander zu teilen. Wir stehen für Teamspirit und zielorientierte Veränderung! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich ab sofort als Werkstudent:in im Bereich Online-Marketing (m/w/d).
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du Bock hast, Teil unseres Teams zu sein, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde dabei gerne kreativ und zeig uns wer Du bist, was Du machst und warum Du perfekt in unser Team passt. Bitte schicke Deine Bewerbung an Yannis (yannis@web- brueder.de).
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in mit Schwerpunkt Informationsportal unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
Wir freuen uns, DICH kennenzulernen!
Zur Bewerbung und vollständigen Stellenbeschreibung klicken Sie bitte hier.
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in mit Schwerpunt Content-Management-System unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
Wir freuen uns, DICH kennenzulernen!
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DENKweit ist ein aufstrebendes, junges Unternehmen aus Halle (Saale) und entwickelt innovative Lösungen im Bereich Magnetfeldsensorik und KI-gestützter Bildauswertung.
Wir suchen eine:n Werkstudent:in aus dem Bereich technisches Informationsdesign, technische Dokumentation/Redaktion, die/der uns beim Erstellen von technischen Dokumenten und Bedienungsanleitungen unterstützt. Nutze deine Chance, an einer vielversprechenden, vielseitigen Vision mitzuarbeiten und deinen Teil an unserem gemeinsamen Weg beizutragen.
Wir bieten Dir eine befristete Anstellung mit hoher Eigenständigkeit, einem sehr guten Betriebsklima, einem auf deine Bedürfnisse anpassbaren Arbeitszeitmodell sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Für einen Mandanten in Süddeutschland aus dem Bereich Maschinenbau /Elektrotechnik/Werkzeugbau
suchen wir für die technische Dokumentation der Produkte technische Redakteure (m/w/d)
Da die Produkte europaweit vertrieben werden, sind die Dokumentationen in weiteren Sprachen zu erstellen. Erforderliche Sprachkenntnisse und eine gute Vernetzung zum Erstellen der technischen Übersetzungen in weiteren Sprachen werden daher vorausgesetzt. Ein Content Management System zur Verwaltung der Inhalte in verschiedenen Sprachen soll etabliert werden.
Es wird weiterhin erwartet, dass die Techn. Redaktion regelmäßig über Änderungen in den technischen Regelwerken wie beispielsweise der Maschinenrichtlinie sowie bei Normen informiert.
Die Zusammenarbeit mit dem Mandanten erfolgt zunächst auf Honorarbasis.
Wolfgang Völger
KNPP Knigge Nourney Völger Böhm Hoffmann-von Wolffersdorff Rechts- und Patentanwälte PartGmbB
Groß-Gerauer Weg 55
64295 Darmstadt
T: +49 (0) 6151 87 13 74
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SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in im Bereich Wissensmanagement unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
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SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in im Bereich Terminologie- und Übersetzungsmanagement unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
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SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in im Bereich Technische Redaktion unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
Wir freuen uns, DICH kennenzulernen!
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Die automobile Zukunft wird maßgeblich durch Trends und gesellschaftliche Rahmenbedingungen geprägt. Aufgabe der Volkswagen Group Innovation ist es, zukünftige Bedürfnisse unserer Kunden zu antizipieren, zu verstehen und in innovative Technologien zu übersetzen. Ziel ist auch zukünftig den Wunsch der Kunden nach individueller und bezahlbarer Mobilität nachhaltigen Technologien zu erfüllen. An dieser Aufgabe arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern. Die Group Innovation hat ihren Hauptsitz in Wolfsburg und ist zuständig für alle Marken des Konzerns. Für die strategische Ausrichtung betreibt sie ein internationales Trend- und Technologiescouting mit Forschungseinrichtungen – unter anderem in den Märkten USA, Japan und China.
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Mit langjähriger Erfahrung im E-Commerce ist ePages einer der führenden internationalen Hersteller für Onlineshops für kleine und mittelständische Unternehmen. Bereits mehr als 100.000 Händler betreiben ihre Onlineshops über unsere Partner wie STRATO, Deutsche Telekom und viele mehr.
Das ePages-Team besteht aus mehr als 100 dynamischen und internationalen Kollegen. Wir arbeiten gemeinsam daran, unseren Partnern und Onlinehändlern eine leistungsstarke E-Commerce-Lösung anzubieten.
Als Werkstudent*in in der Abteilung Research & Development an unserem Standort Hamburg unterstützt du unser Tech-Writing-Team bei seiner täglichen Arbeit, insbesondere im Bereich Social Media. Dein Schwerpunkt liegt auf den folgenden Aufgaben:
Wenn du interessiert daran bist, auch mal in andere Tech-Writing-Aufgaben reinzuschnuppern, besteht auch die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Bereich Hilfecenter oder Lokalisierung zu sammeln.
nice to have:
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Mit langjähriger Erfahrung im E-Commerce ist ePages einer der führenden internationalen Hersteller für Onlineshops für kleine und mittelständische Unternehmen. Bereits mehr als 100.000 Händler betreiben ihre Onlineshops über unsere Partner wie STRATO, Deutsche Telekom und viele mehr.
Das ePages-Team besteht aus mehr als 100 dynamischen und internationalen Kollegen. Wir arbeiten gemeinsam daran, unseren Partnern und Onlinehändlern eine leistungsstarke E-Commerce-Lösung anzubieten.
In deinem neuen Job als Technical Writer (m/w/d) kannst du deine technische Affinität und deine Liebe fürs Schreiben super verbinden! In unserer Entwicklungsabteilung am Standort Hamburg bist du für die Erstellung, Aktualisierung und Optimierung der API Dokumentation für unsere webbasierte Software zuständig. Hierfür stehst du in engem Kontakt zu unseren Entwicklern. Außerdem unterstützt uns beim Schreiben und Korrekturlesen von Artikeln für unser Hilfecenter, damit Händler unsere Software bestmöglich nutzen können.
Neben diesen Hauptaufgaben kannst du dich auch mal mit folgenden Aufgaben austoben:
nice to have:
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d) für den Bereich Marketing
Werde ein Teil von Robin Data GmbH und eröffne Dir die Chance Berufserfahrung in einem wachsendem und modernem Unternehmen zu sammeln.
Sende Deine aussagekräftige Bewerbung an info@robin-data.io
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Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna. Wir sind der verlässliche und wettbewerbsfähige Dienstleister für die Chemieindustrie und derzeit über 100 Unternehmen am Chemie-standort Leuna.
Sie verstärken unser Team im Servicebereich Telekommunikation/Organisation/IT im Fachbereich Organisation/IT. Es besteht die Möglichkeit, die Bachelor- oder Masterarbeit an das Praxissemester anzuschließen und bei der InfraLeuna GmbH zu schreiben. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und dem Chemiestandort Leuna finden Sie unter www.infraleuna.de.
Es erwarten Sie interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich über unser Jobportal. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 06.03.2022. Für Fragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen gern unter der Telefonnummer 03461 – 43 4624 zur Verfügung.
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Die nächsten Praktikant:innen stehen bereits fest, sodass wir erst ab April 2022 wieder freie Plätze haben.
Bewerbungen für diesen oder einen späteren Zeitraum sind natürlich trotzdem schon möglich.
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Du bist auf der Suche nach einem (Pflicht-)Praktikum und möchtest von Anfang an in Projekten mitarbeiten? Wir suchen dich! Wir bieten dir ab sofort ein spannendes Praktikum im Bereich Technische Redaktion.
Wir sind ein internationales Dienstleistungsunternehmen mit 1.800 Mitarbeitern und erstellen Dokumentationen für unterschiedliche Bereiche. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. Auf dich warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen dynamischen Team. Interessant für dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Folgend ein Angebot eines SL²-Mitarbeiters von der Hochschule Merseburg:
Im E-Maker-Programm werden zwei studentische Hilfskräfte für die Erstellung von digitalen Lehr- und Lernmaterialien gesucht.
Zwei Stellen sind zu besetzen mit einem Umfang von 20 bis 40 Stunden im Monat. Studierende aus dem Fachbereich IDMM werden gerne gesehen, da Interesse und Können hier bestens zusammenpassen.
Meldet Euch direkt bei:
NUTZE UNS FÜR DEINEN KARRIERESTART.
WIR HELFEN DIR, DICH MIT DER WELT ZU VERNETZEN.
Das DHL Drehkreuz Leipzig ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express Netzwerk. Nach Sonnenuntergang fährt das DHL Drehkreuz zur rasanten Hochleistung auf. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für hunderte Tonnen Fracht– egal, ob es stürmt, regnet oder schneit. Alle arbeiten Hand in Hand. Jeder ist ein starkes Bindeglied, auf das alle anderen bauen: Die Kollegen, aber auch die Empfänger auf der ganzen Welt. Es geht um das perfekte Zusammenspiel aus Einsatzbereitschaft, Dynamik und Anspruch. Wenn die Menschen in Leipzig zur Ruhe kommen, sorgen wir dafür, dass die Welt sich weiterdreht: Die Sendungen kommen pünktlich und sicher dort an, wo sie gebraucht werden.Die Unternehmenskommunikation am DHL Drehkreuz Leipzig unterteilt sich in interne und externe Kommunikation sowie das Besuchermanagement. Dynamisch, kreativ und professionell kreieren wir für unsere Zielgruppen eindrucksvolle Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.
Die DHL Hub Leipzig GmbH bietet dir ab 01.04.2022in der spannenden Umgebung eines Flughafens einen tiefen Einblick im Fachbereich interne Unternehmenskommunikation/Besuchermanagement mit der Möglichkeit selbständig und an neuen Themen zu arbeiten bzw. diese auch zu gestalten. Eine solide fachliche und persönliche Betreuung kannst du voraussetzen.
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Bei EBAWE Anlagentechnik erwartet Sie ein innovatives Team, das mit viel Engagement und Begeisterung Spitzenlösungen umsetzt und dynamisch arbeitet. Als solides und kontinuierlich wachsendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich schlüsselfertige Produktionsanlagen für die Betonfertigteilindustrie. Durch unser internationales Arbeitsumfeld ergeben sich vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland sowie innerhalb unserer Unternehmensgruppe PROGRESS GROUP.
Der gesamte Prozess von Ihrer Bewerbung bis zur Einstellung dauert idealerweise 2 – 4 Wochen.
Bis zum Vertragsentwurf finden in der Regel zwei Gespräche statt.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Bewerbung!
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Der Unternehmerverband Mineralische Baustoffe (UVMB) e.V. ist die Stimme der Baustoffindust-rie in den neuen Bundesländern. Wir sind ein gefragter Partner in wirtschaftspolitischen Entschei-dungsprozessen.
Wir suchen Dich, um breiter in sozialen Netzwerken zu kommunizieren. Einstieg zum April 2022.
Du findest Social Media spannend? Es interessiert Dich, Dein Wissen einzubringen und in der Praxis zu testen. Dabei kannst Du nicht nur viel lernen, sondern auch Spaß haben! Dann bewirb Dich über leipzig@uvmb.de
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Suche nach einer*m Kooperationspartner*in im MA-Studiengang Informationsdesign und Medienmanagment für Werkstätten/Projekte oder eine kooperative Thesis
Liebe Studierende,
mein Name ist Iris und ich studiere den Master in Angewandte Sexualwissenschaft im 5. Semester. Ich suche eine Person, die ein Kinderbuch (bspw. für seine*ihre Masterarbeit) gestalten und illustrieren möchte. Meine Idee ist, eine queersensible und intersektionale Geschichte zu schreiben, die dabei Informationen zur sex- und körperpositive Sexualität vermittelt. Natürlich alles mit wissenschaftlich fundiertem Fachwissen hinterlegt. Das konkrete Thema ist noch nicht klar. Als Vorstudie werde ich im Rahmen einer Werkstatt in diesem Semester, eine Bilderbuchanalyse von deutschsprachigen Kinderbüchern zu Sexualität machen, um Qualitätskriterien und fehlende Themen zu erarbeiten. Daraus wird sich hoffentlich das konkrete Thema herauskristallisieren.
Die Masterarbeit wird im Januar mit einem Exposé beantragt, Mitte Juli abgegeben und Mitte September verteidigt. Es wäre super, wenn du auch in den Zeitraum abgeben müsstest. Ich finde es viel motivierender als Team zu arbeiten aber mit klare Aufgabenverteilungen. Ich bin für das Inhaltliche und du für das Gestalterische.
Es wäre super das Buch am Ende veröffentlichen zu können, weil es leider noch wenig gutes gibt und mich mehr motiviert wenn aus der harten Arbeit ein Produkt entsteht was hoffentlich viele Menschen eine Freude bereitet. Vielleicht kann der Prozess der Veröffentlichung auch Teil deiner Masterarbeit sein. Sonst würden wir es im Anschluss in Angriff nehmen, wenn du auch dafür bist.
Ich bin Sozialarbeiterin und Filmwissenschaftlerin und arbeite im Bereich queerer Bildung. Ich lebe in Berlin mit meine Kinder (7 Jahre und 6 Monate) und meine Beziehungsperson zusammen. Ich bin noch ein Jahr in Elternzeit. Ich bin aus Madrid und lebe seit 12 Jahre in Deutschland. Ich bin weiß, queer, cis-endo-weiblich, ablebodied, dick, migriert, bildungspriviligiert aus einen arbeiter*innen- Alleinerziehenden-Haushalt.
Falls das Vorhaben dich anspricht und du mehr wissen möchtest, kannst du mir sehr gerne schreiben, gerne mit ein paar Illustrationen/Zeichnungen oder Projekte von dir: iris.segundo@gmail.com.
Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.
Viele Grüße
Iris
Wir sind ein junges Kreativstudio mit den Schwerpunkten Grafikdesign, Webdesign und Videoproduktion mit Sitz in Chemnitz und Leipzig.
Wir suchen eine Studentische Unterstützung im Bereich Content- & Social Media-Marketing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und dein Portfolio unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontaktadresse:
viki@k3.network
Die Twinner© Group sucht ab sofort einen Werkstudenten (w/m/d) für die Technische Redaktion in Halle (Saale)/Leipzig/Remote.
Twinner© ist ein stark disruptives Automotive-Startup. Twinner© produziert digitale Twinns© von Fahrzeugen. Die Qualität ist bahnbrechend, sodass Entscheidungen getroffen werden können, ohne das Auto jemals physisch gesehen zu haben. Dies umfasst den Handel, die Versicherung, die Finanzierung, die Inspektion, die Bewertung und den Umzug von Autos. Twinner© bringt Transparenz und Vertrauen in Autotransaktionen. Dies verändert die Mechanik der gesamten Branche. Wir sind weithin als führender Branchen Disruptor anerkannt (z. B. von PriceWaterhouseCoopers, Digital Insurance Agenda, Deutsches Fernsehen Galileo (Pro7), Autobild). Zu unseren Kunden zählen weltweit bekannte Marken aus dem Automobil-Ökosystem sowie Händler, OEMs, Marktplätze usw. Wir sind europaweit tätig und expandieren ins Ausland.
Die Twinner© Gruppe besteht aus über 150 Teammitgliedern in vier Büros (Halle/Saale – Headquarter, Leipzig, Berlin, Budapest). Wie in jedem modernen Technologieunternehmen findest Du ein leistungsfähiges, ehrgeiziges und dynamisches Arbeitsumfeld vor.
Das Team der Technischen Redaktion bildet dokumentationsseitig die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und den Kunden und Partnern. Daher ist eine enge Zusammenarbeit mit dem technischen und fachlichen Produktmanagement und ein steter Austausch mit der Entwicklung, Fertigung und dem Betrieb unerlässlich, um zielgruppengerechte und leicht verständliche Inhalte zu generieren und publizieren.
Als Werkstudent Technische Redaktion (w/m/d) arbeitest Du an der Erstellung und Pflege von zielgruppengerechten Produktdokumentationen zur Nutzung durch Kunden, Anwender oder externe Partner gemäß den geltenden Normen.
Du unterstützt das Team bei den folgenden Aufgaben:
Bewerber/innen jeglichen Geschlechts, Religionen, Kulturen und Alters sind bei uns gleichermaßen willkommen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Unterlagen inkl. dem gewünschten Starttermin per Mail, Xing oder LinkedIn. Wir freuen uns auf Dich. Du hast Fragen an uns? Dann komme gern auf uns zu.
Kontakt:
Annett Schmidt
Senior Executive Recruiting Manager
+49 172 6330 513
jobs@twinner.com
www.twinner.com
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We love finance!
Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.
It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.
Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.
Wir haben hohe Erwartungen an Dich und Du kannst erwarten, bei uns viel zu lernen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns genau richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll entfalten zu können.
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Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!
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Du hast Lust, Dich mit Deinen Fähigkeiten in einem motivierten Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden den bestmöglichen Service im Dokumentationsbereich zu bieten. Du bist motiviert und hast Freude daran, unsere Informationsangebote mitzugestalten.
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Dank unserer durchweg digitalen Infrastruktur kannst Du uns direkt vom heimischen Schreibtisch aus unterstützen! Triffst Du Dich lieber mit Kollegen im Büro ist dies, aufgrund unseres flexiblen Modells absolut kein Problem. Mit einem global agierenden Team arbeiten wir täglich daran, digitales Lernen zu revolutionieren. Als Online-Lernplattform und Produzent von über 10.000 Kursen in den Bereichen Medizin, Jura, Steuern, Software, Wirtschaft und beruflicher Weiterbildung gestalten wir den Wandel zur Wissensgesellschaft entscheidend mit. Unsere internationale Wissensplattform (lecturio.com) unterstützt zudem täglich mehr als 200.000 Studierende weltweit mit medizinischen Ausbildungsinhalten. Wir verfolgen die Mission, Lernbegeisterten rund um den Globus erstklassige Bildung zugänglich zu machen.
Wir suchen kompetente und leidenschaftliche Teamplayer! Bewirb Dich noch heute für ein:
Praktikum im SEO / Content Management (m/w/d)
In unserem Team erwarten Dich schlanke Strukturen, in denen abteilungsübergreifend an zukunftsweisenden Projekten zusammengearbeitet wird. Durch unsere durchweg digitale Infrastruktur, können wir kurze Entscheidungswege, kreative Ideen und Vorschläge fördern, damit Du Dein Potenzial auch im Homeoffice voll entfalten kannst. Als Wissensportal pflegen wir über unsere digitalen, internen Plattformen einen intensiven Kenntnisaustausch. Somit wirst Du nicht nur Teil eines mittlerweile etablierten Jungunternehmens, sondern erhältst auch umfangreiche Schulungen in SEO und E-Commerce.
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Wir finden unsere Doku gut. Aber was sagen die Benutzer?
Es gibt verschiedene Ansätze, Informationen zu gliedern und als Dokumentation aufzubereiten.
JustOn hat sich vor einiger Zeit für einen neuen Weg entschieden – jetzt interessiert uns, was unsere Benutzer darüber denken.
Wir wollen mit einem geeigneten Bewertungssystem ermitteln, ob unsere Technische Dokumentation “funktioniert”, das heißt, ob Sie für unsere Kunden und Partner ein hilfreiches Werkzeug ist.
Aus den Evaluationsergebnissen sollen mögliche Verbesserungen abgeleitet werden.
Bei JustOn erwarten Dich ein motiviertes Team, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein familienfreundliches und wertschätzendes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des E-Invoicing mit.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Mit insgesamt 357.198 Sportlerinnen und Sportlern in 3.060 Vereinen des Landes ist der LSB Sachsen-Anhalt die größte gemeinnützige Personenvereinigung im Bundesland und bildet damit in seiner Gesamtheit einen Querschnitt der Gesellschaft ab.
Als Student*in arbeiten Sie im LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V. mit Ihren Kolleg*innen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.
Um unsere positive Entwicklung fortzuschreiben brauchen wir Sie! Der LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen.
Diversity Management ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik.
Haben wie Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte – am besten per E-Mail – mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifizierungsnachweise, etc.) sowie unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.09.2021.
Zur vollständigen Stellenbeschreibung klicken Sie bitte hier.
An der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien, Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement, ist eine Stelle in Teilzeit als
zu besetzen. Eine Erhöhung der Arbeitszeit ist ggf. im Kontext von Drittmittelprojekten zeitweise möglich.
Das Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement ist interdisziplinär ausgerichtet mit kommunikations- und wirtschaftswissenschaftlichen Kompetenzen. Wir beschäftigen uns in Forschung und Lehre mit Medienmärkten, Medienorganisationen und Kommunikationsprozessen; Schwerpunkte legen wir dabei auf den Einfluss und die Anwendung neuer Technologien, auf Media Entrepreneurship und Projektmanagement.
Zur vollständigen Stellenbeschreibung klicken Sie bitte hier.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein interessantes Praktikum im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BMW Group Werkes Leipzig.
Ansprechpartner:
BMW Group Recruiting Team
+49 89 382-17001
Zur Bewerbung nutzen Sie bitte folgenden Link: Bewerbungs-Link.
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Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir bieten dir ein interessantes Praktikum im Bereich Interne Unternehmenskommunikation.
Um unsere Mitarbeitenden über die Möglichkeiten neuer Technologien und Innovationen zu informieren und ein kontinuierliches Changemanagement zu betreiben, haben wir das Veranstaltungsprogramm „Impulse Digitalisierung“ ins Leben gerufen. Im Rahmen deines Praktikums besteht deine Aufgabe darin, eine Informationsplattform für diese „Impulse Digitalisierung“ aufzubauen.
Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig und mit deinen eigenen Ideen zu unterstützen? Bewirb dich jetzt!
Ansprechpartner:
BMW Group Recruiting Team
+49 89 382-17001
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ZEITFRACHT ist ein modernes, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation mit nationalem und internationalem Tätigkeitsschwerpunkt. Als Logistikdienstleister hat
ZEITFRACHT bereits seit über 70 Jahren einen festen Platz in der nationalen und internationalen Logistikbranche und zählt zu den führenden Anbietern für Systemverkehre in Deutschland und Europa.
Wir suchen einen Trainee oder Werkstudenten zur Unterstützung eines unserer Projekte. Ziel des Projektes ist die Erstellung einer technischen Dokumentation unserer Software WMS/WinSped betreffend.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Jörn Cyranka unter folgenden Kontaktdaten:
Telefon: +49 (0)361 / 743 79 257
Anschrift: Ferdinand-Jühlke-Straße 7 | 99095 Erfurt
E-Mail: joern.cyranka@knv-zeitfracht.de
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Die Gollmann Kommissioniersysteme GmbH mit Sitz in Halle (Saale) entwickelt, plant und fertigt seit 13 Jahren modernste Automaten für Apotheken. Täglich verlässt ein patentiertes System den 13.000 Quadratmeter fassenden Produktionsstandort Halle (Saale) und wird bei unseren Kunden sorgfältig installiert. Auf Kunden- und Mitarbeiterseite legen wir großen Wert auf Professionalität, Zuverlässigkeit und Zufriedenheit. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Dokumentationsabteilung:
Direkteinstellung, Vollzeit
TECHNISCHER REDAKTEUR (M/W/D)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann werden Sie Teil unseres inhabergeführten, mitteldeutschen Unternehmens
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Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmen und Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg, national oder international.
Im Vehicle Engineering treiben wir mit Innovationsgeist und über 50 Jahren Expertise die Produktentwicklung für die Automobilbranche voran. Für eine erfolgreiche Entwicklung in der Zukunft setzen wir auf Ihr Know-how als
*Geschlecht, Alter, Nationalität und Religion sind für uns nicht relevant – was zählt, sind Sie.
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Weitere Infos und Videos zu unserem Profil gibt es auf www.pv.de/ueber-uns
Alle aktuell ausgeschriebenen Themen sind zu finden unter www.pv.de/jobs
Gemeinsam wollen wir einen konkreten Beitrag zur Entwicklung wichtiger Zukunftsthemen leisten und suchen dazu die Unterstützung junger, ehrgeiziger Menschen, die Lust haben, etwas zu bewegen. Wir formulieren die Fragen und stellen den Rahmen für effektives, selbstständiges Arbeiten – Sie finden die Antworten!
Anforderung an das Beherrschen der deutschen Sprache: C2-Niveau nach GER.
2 – 3 Monate (gern mit Praktikum zur Vorbereitung), 40 Stunden pro Woche,
auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice.
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Die EWS GmbH & Co. KG wurde 1985 gegründet und gehört heute zu den führenden Großhandelsunternehmen in der Photovoltaikbranche. Mit einem Stab von über 80 Fachplanern, Kaufleuten und Servicekräften beliefert das in Handewitt direkt an der dänischen Grenze ansässige Unternehmen aus eigenem Lager insgesamt rund 1.200 Installateurpartner in ganz Nordeuropa. Als „Partner des Handwerks“ unterstützt das praxiserprobte EWS-Team seine Kunden mit umfangreichen Marketingmaßnahmen, Projektierungs- und Verkaufshilfen sowie einer Vielzahl an Informationsdienstleistungen und Schulungsveranstaltungen.
Mindestanforderung an das Beherrschen der deutschen Sprache:
Mindestens 3 Monate (bevorzugt länger), 40 Stunden pro Woche, 08:30 bis 17:00 Uhr
nur Praktikum 450,- Euro/Monat, mit Studienarbeit nach Vereinbarung
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Die EWS GmbH & Co. KG wurde 1985 gegründet und gehört heute zu den führenden Großhandelsunternehmen in der Photovoltaikbranche. Mit einem Stab von über 80 Fachplanern, Kaufleuten und Servicekräften beliefert das in Handewitt direkt an der dänischen Grenze ansässige Unternehmen aus eigenem Lager insgesamt rund 1.200 Installateurpartner in ganz Nordeuropa. Als „Partner des Handwerks“ unterstützt das praxiserprobte EWS-Team seine Kunden mit umfangreichen Marketingmaßnahmen, Projektierungs- und Verkaufshilfen sowie einer Vielzahl an Informationsdienstleistungen und Schulungsveranstaltungen.
Mindestanforderung an das Beherrschen der deutschen Sprache:
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Die Weiss Umwelttechnik GmbH ist einer der innovativsten und bedeutendsten Hersteller von Umweltsimulationsanlagen. Mit unseren Prüfsystemen können extreme Umwelteinflüsse rund um den Erdball im Zeitraffer simuliert werden. Unsere Kunden prüfen so die verschiedensten Produkte auf Qualität und Lebensdauer – vom kompletten Fahrzeug bis zum Computerchip.
Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen suchen wir Sie als
Technischen Redakteur (m/w/d)
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Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit.
Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn
Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird.
Zur Verstärkung des Teams am Standort Halle (Saale) sucht die b.i.g. akademie gmbh zum sofortigen Einsatz einen
Werkstudent (m/w/d) Mediengestaltung
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Wir sind „The Power behind Power“ und schreiben als Maschinenfabrik Reinhausen (MR) seit 150 Jahren Erfolgsgeschichte. Als Weltmarktführer in der Energietechnik machen wir mit leistungsfähigen Aktoren, Sensoren, Software und Dienstleistungen Transformatoren intelligent regelbar und sorgen so für eine optimale Energieversorgung vom Kraftwerk bis zur Steckdose. Für unseren Bereich Operations suchen wir Sie als:
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Die Analytik Jena GmbH gehört zu den führenden Anbietern modernster Analysenmesstechnik für industrielle und wissenschaftliche Anwendungen, die insbesondere in den Wachstumsmärkten Umwelt, Life Science, Biotechnologie und Energie Verwendung findet.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Entwicklerteams an unserem Hauptsitz in Jena schnellstmöglich einen engagierten Technischen Redakteur (w/m/d).
Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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DOCUFY ist seit über 20 Jahren Hersteller professioneller Softwarelösungen für die Technische Dokumentation und erster Anbieter von Multi-Level-Dokumentation. Mit Teamspirit und zukunftsweisenden Ideen setzen wir Maßstäbe im Markt. Wir revolutionieren Technische Dokumentation und machen sie für unsere Kunden noch wertvoller. Zu unseren Kunden zählen Siemens, Daimler und viele weitere namhafte Unternehmen. DOCUFY fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner über 120 Mitarbeiter und wurde dafür vom Familienpakt Bayern ausgezeichnet. Seit 1. Mai 2017 ist DOCUFY ein Unternehmen der Heidelberg Gruppe.
Wir wollen, dass du dich bei uns wohl fühlst. Daher sorgen wir für eine ausgeglichene Work-Life-Balance: 100% flexible Arbeitszeit, attraktives Gehalt, moderne Arbeitsplätze, freie Getränke, gesellige Mitarbeiterevents, und vieles mehr. Bei DOCUFY erwarten dich nette Kollegen, die dich bei der Erfüllung deiner Aufgaben unterstützen, sowie ein angenehmes und lockeres Arbeitsumfeld, das dir auch Raum zur persönlichen Entfaltung lässt.
Sehr schön! Dann schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an jobs@docufy.de oder nutze das Bewerbungsformular.
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Zeitraum: für 6 Monate
Das Universitätsklinikum Halle (Saale) ist der überregional anerkannte Experte für komplexe, schwere und seltene Erkrankungen und Verletzungen im südlichen Sachsen-Anhalt. Als Maximalversorger ermöglichen wir unseren Patientinnen und Patienten aller Altersklassen eine hochqualitative Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und profitieren dabei von der engen Verzahnung mit der Medizinischen Fakultät. Mit Hilfe unserer modernen Verwaltung schaffen wir für die mehr als 4.000 Beschäftigen der Universitätsmedizin Halle (Saale) den Rahmen für eine exzellente Krankenversorgung unserer jährlich über 40.000 stationären und 120.000 ambulanten Patientinnen und Patienten.
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Zeitraum: ab 15.03.2021
Das Universitätsklinikum Halle (Saale) ist der überregional anerkannte Experte für komplexe, schwere und seltene Erkrankungen und Verletzungen im südlichen Sachsen-Anhalt. Als Maximalversorger ermöglichen wir unseren Patientinnen und Patienten aller Altersklassen eine hochqualitative Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und profitieren dabei von der engen Verzahnung mit der Medizinischen Fakultät. Mit Hilfe unserer modernen Verwaltung schaffen wir für die mehr als 4.000 Beschäftigen der Universitätsmedizin Halle (Saale) den Rahmen für eine exzellente Krankenversorgung unserer jährlich über 40.000 stationären und 120.000 ambulanten Patientinnen und Patienten.
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Festanstellung, Vollzeit · Hamburg
In deinem neuen Job als Technical Writer kannst du deine Liebe zu Sprachen und den Spaß am Schreiben von unterschiedlichsten Texten super verbinden! In unserer Entwicklungsabteilung am Standort Hamburg rockst du unsere Developer Relations, d.h. Planung und Erstellung von Blog-Artikeln für unseren Developer Blog, Pflege unseres Developer Portals, Bespielen unserer Social Media Kanäle und Herausgabe unseres Developer Newsletters.
Außerdem kannst du dich mit folgenden Aufgaben austoben:
In unserer Organisationseinheit erstellen wir die Bordliteratur für alle Audi Modelle. Darüber hinaus entwickeln wir Infomittel, die von Werkstätten weltweit für die Wartung unserer Fahrzeuge benötigt werden. Unsere Redaktionsteams arbeiten an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik und haben neben einer termingerechten Bereitstellung der Infomittel insbesondere die Anwenderfreundlichkeit für Kunden und Werkstattbetriebe im Blick.
Neben dem redaktionellen Projektgeschäft ist die digitale Transformation unserer Infomittel und Redaktionsprozesse eine der zentralen Herausforderungen für uns. Wenn Sie Spaß an redaktioneller und konzeptioneller Arbeit haben und sich für Digitalisierungsthemen begeistern, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
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Du möchtest Dich bereits während Deines Studiums optimal auf das Berufsleben vorbereiten und Deine Fähigkeiten und Vorkenntnisse in der Praxis anwenden? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Vom ersten Tag bist Du ein aktives Mitglied in unserem agilen Team, bringst Deine Ideen in unsere Projekte ein und erhältst Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Produktkommunikation. Dich erwartet ein motivierendes, dynamisches und engagiertes Umfeld in einem top ausgestatteten Büro in Jena.
Im Rahmen eines Praktikums, ggf. mit anschließender Abschlussarbeit, wirst du uns bei der Optimierung unserer REST-API-Dokumentation unterstützen. Das beinhaltet das Schreiben und Optimieren von Texten, das Erweitern interner Styleguides, eine enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern sowie die Befragung von Nutzern, um wertvolles Feedback zu sammeln. Ziel ist es, die Nutzerinteressen der REST-API-Dokumentation in native Inhalte und eine intuitive UX zu überführen.
Interesse an dieser Position? Bewirb Dich noch heute und verwirkliche mit uns Deine persönliche Erfolgsgeschichte!
Deine Ansprechpartnerin bei Fragen zu diesem Thema:
Julia Herrmann
Manager Academics
Telefon: +49 3641 50 1205
students@intershop.de
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Zeitraum: ab 01.01.2021
Bewerbungsschluss: bis zum 14.11.2020
Der Museumsverband Sachsen-Anhalt e.V. sucht zum 01.01.2021 für das Projekt „E-culture – Digitale Strategien für Sachsen-Anhalts Museen entwickeln und umsetzen“ eine kreative, kommunikative Persönlichkeit, die das Management für das auf fünf Jahre angelegte Projekt übernimmt.
Im Projekt sollen folgende Schwerpunkte modellhaft an ausgewählten Museen verfolgt werden.
– Umgang mit Metadaten
– Suchmaschinenmarketing (SEM)
– Suchmaschinenoptimierung (SEO)
– Umgang mit Inventarisierungssoftware
– Gespür für Webdesign und Usability/User Experience
– Erstellung hochwertiger Medien (Fotos, Videos)
– Nutzung von Content Management Systemen (z.B. WordPress)
– Umfassende und nachweisbare Kenntnisse im Social media Management
– Sensibilität für Museen, ihren Aufgaben und Abläufen
– Organisationstalent
– Reisebereitschaft
– Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
– sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstechniken (u.a. Social Media,
Blogs etc.)
– Sehr gute Teamfähigkeit
– Selbstständigkeit, Genauigkeit und strukturiertes Arbeiten
– PKW-Führerschein und Fahrtauglichkeit
Weitere Information zum Unternehmen finden Sie hier.
Zeitraum: ab sofort
Als kleines, engagiertes Dienstleistungsunternehmen unterstützt dito! seit vielen Jahren hauptsächlich global agierende Großkunden aus dem Bereich Medizintechnik bei den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen rund um die technische Redaktion — hauptsächlich CMS-gestützt, aber auch konventionell auf verschiedenen Software-Plattformen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Projekt-Manager/in (m/w/d).
Bitte senden Sie per E-Mail Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF an
christina.arnold@dito-group.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bitte beachten: Aus Sicherheitsgründen werden alle anderen Dateien außer PDF von unserem System kommentarlos gelöscht.
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Zeitraum: ab sofort
Als kleines, engagiertes Dienstleistungsunternehmen unterstützt dito! seit vielen Jahren hauptsächlich global agierende Großkunden aus dem Bereich Medizintechnik bei den
unterschiedlichsten Aufgabenstellungen rund um die technische Redaktion —
hauptsächlich CMS-gestützt, aber auch konventionell auf verschiedenen Software Plattformen.
Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir eine/n Technische/n Redakteur oder eine/n Online-Redakteur/in oder eine/n Fach-Journalisten/in (m/w/d) für das Erstellen Technischer Dokumentationen zumeist in Englisch.
Bitte senden Sie per E-Mail Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF an
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Zeitraum: ab sofort
Als Intershop vor beinahe 30 Jahren den ersten Webshop der Geschichte präsentierte, ahnte kaum jemand, wie tiefgreifend diese Erfindung die Welt verändern würde.
Als Antwort auf die zunehmend komplexen Anforderungen im E-Commerce bietet Intershop seinen Kunden eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Potentiale des Online-Handels für sich zu nutzen. Mit umfassender Branchenkenntnis entwickeln und implementieren wir E-Commerce Lösungen, die exakt den Kundenbedürfnissen entsprechen. Intershop verantwortet das Online-Geschäft seiner Kunden darum auf Wunsch auch komplett.
Als (Junior) Technical Writer (m/w/d) leistest Du einen wichtigen Beitrag für das Verständnis unserer Software. Du bist die Schnittstelle zu den anderen Fachabbteilungen im Unternehmen und unterstützt den internen und externen Wissensaustausch aktiv, indem Du Dein redaktionelles Können nutzt. Deine Inhalte helfen, unsere Produkte näher kennenzulernen, besser zu verstehen und tragen zum Erfolg von Marketingkampagnen bei.
Für weitere Informationen, klicken Sie bitte hier.
Zeitraum: ab sofort
Ein Förderprojekt das gemeinsam mit über 70 regionalen Partnern aus u.a Pflege, Medizin, IT, Design, Wissenschaft und Gesellschaft eine Modellregion für innovative digital unterstütze Gesundheitsversorgung im Süden Sachsen-Anhalts etablieren will.
Studenten mit hohem Eigenengagement zur Unterstützung in den Bereichen: Kommunikation, Didaktik und IT.
Dazu sind Erfahrungen und Interesse in den folgenden Bereichen ideal:
Details zum Projekt der Translationsregion für digitalisierte Gesundheitsversorgung(TDG) finden Sie unter: inno-tdg.de.
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Medizinische Fakultät der MLU
Skills Lab-Projekt TDG
Dr.Schwarz / Frau Röthling
Tel.: +49(0) 345 557-4244
E-Mail: doreen.roethling@uk-halle.de
Zeitraum: ab sofort
Für die Raffinerie in Leuna suchen wir für unsere Kommunikationsabteilung einen Werkstudenten (m/w/d) ab sofort für 6 Monate. Folgende Aufgaben gehören zum Tätigkeitsbereich:
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Zeitraum: ab sofort
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer
Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit
18 Produktionsstätten, 80 Tochtergesellschaften und 12.500 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie
unter www.eplan.de.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.
Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich
durch Amelie Ribbing, Tel.: +49(0)2173 3964 191.
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Zeitraum: ab sofort
Twinner ist ein junges und wachsendes Technologieunternehmen im Automotive-Bereich, das durch ein internationales und professionelles Umfeld geprägt ist. Das Streben nach Neuem, Unbekannten, Mut und Souveränität zeichnen gleichermaßen unsere Mitarbeiter wie auch unsere Partner aus.
Die Technische Redaktion ist die Schnittstelle zwischen der Entwicklung des Produktes und dem Endkunden. Daher ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und ein steter Austausch mit der Entwicklung unerlässlich, um zielgruppengerechte und leicht verständliche Inhalte zu generieren und publizieren.
Sie haben bei uns die Option, Ihre Bachelor- oder Masterthesis in Kooperation mit Twinner zu verfassen.
Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich gern mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail. Wir freuen uns.
Kontakt:
Annett Schmidt
jobs@twinner.com
+49 172 6330513
Weitere Information zum Unternehmen findest du hier.
Zeitraum: ab sofort
Twinner ist ein junges und wachsendes Technologieunternehmen im Automotive Bereich, das durch ein internationales und professionelles Umfeld geprägt ist. Die Marke Twinner steht für das Streben nach Neuem, Unbekannten, Mut und Souveränität. Das Unternehmen gründete sich 2019 als Start-up mit Berufserfahrung, hervorgehend aus der APi Automotive Institute GmbH aus Leipzig. Weltweit arbeiten rund 200 Mitarbeiter bei Twinner.
Das klingt interessant für Sie? Dann bewerben Sie sich via Email, xing, Linkedin. Wir freuen uns auf Sie.
Kontakt:
Annett Schmidt
jobs@twinner.com
+49 172 6330513
Weitere Information zum Unternehmen finden Sie hier.
Bewerbungsschluss: 30. April 2020
An der Fakultät Bauingenieurwesen der Bauhaus-Universität Weimar ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Professur Verkehrssystemplanung die Stelle eines wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d) Medienmanagement, Journalismus, Wirtschaftsingenieurwesen zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist nach den geltenden Regelungen des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) möglich. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
Unsere aktuellen Schwerpunkte bei Forschung und Lehre liegen in der Digitalisierung und Vernetzung des Verkehrs sowie in der Entwicklung neuer Mobilitätsangebote. Als Teil des b.is (Bauhaus-Institut für zukunftsweisende Infrastruktursysteme) sind uns Aspekte des Umwelt- und Klimaschutzes besonders wichtig. Ebenso sind Interdisziplinarität und internationaler Austausch zentrale Pfeiler des Bauhaus-Gedankens.
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Zeitraum: ab sofort
Das Profilzentrum Gesundheitswissenschaften (PZG) an der Martin-Luther-Uni-versität Halle-Wittenberg ist ein interdisziplinärer Verbund zur gesundheitswissen-schaftlichen Forschung und Lehre an der Medizinischen Fakultät.
Für die Erarbeitung eines grafisch und textlich zeitgemäßen PZG-Jahresberichtes 2019 im Rahmen eines Pilotprojektes sucht das Profilzentzentrum ab April 2020 eine studentische Aushilfskraft (studAK) aus dem Bereich Informationsdesign und Medien-management. Aufgabe ist es, einen Jahresbericht zu erarbeiten, der u. U. später als ein Best Practice-Beispiel für die Neugestaltung des Jahresberichts der Medizinischen Fakultät Halle (Saale) und/oder eine Grundlage für die sich anschließende Weiterent-wicklung der PZG-Website dienen kann.
Da die Erarbeitung des Jahresberichts in Abstimmung mit der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universitätsmedizin Halle (Saale) und mit den Mitgliedern des PZG erfolgen wird, sollten Bewerber/innen neben entsprechenden Fähigkeiten im In-formationsdesign sowie Selbstständigkeit auch über ausgeprägte kommunikative Fä-higkeiten verfügen. Bis auf Besprechungstermine kann ein Großteil der Arbeitsstunden außerhalb der Räumlichkeiten des PZG geleistet werden. Auf studAK finden die Vor-schriften des Tarifvertrags für den öffentl. Dienst der Länder Anwendung. Einstellungs-dauer und Anzahl der Arbeitsstunden pro Monat kann individuell abgestimmt werden.
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Zeitraum: ab sofort
Der Marketing-Hub Future Workplace befasst sich mit der Bewerbung aller Themen rund um den modernen, digitalen Arbeitsplatz in der DACH-Region. Er rückt intelligente Strategien für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit in den Mittelpunkt (Unified Communications) und thematisiert neueste Technologien von Partnern zur Steigerung der Produktivität in Unternehmen (User Productivity). Als Werkstudent erwarten dich vielfältige Aufgaben in den Bereichen Online- & Social-Media-Marketing, Content & Creations sowie bei der Unterstützung im Kampagnenmanagement.
SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 5.300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.
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Zeitraum: ab sofort
Wir gewährleisten, dass sich Menschen und Unternehmen nicht um ihre Stromversorgung sorgen müssen. Und wir bieten unseren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit gleichzeitig Heimat und Rückhalt. Schreiben auch Sie ein Stück MR-Geschichte mit. Für unseren Bereich Operations am Standort Regensburg suchen wir Sie als technischen Redakteur (m/w/d).
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Zeitraum: ab sofort
Als Technischer Redakteur (m/w/d) kombinieren Sie Ihre Lust am Schreiben mit technischem Wissen und erfüllen dabei folgende Aufgaben:
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