25 Feb 2016

Praxisprojekt Anwenderokumentation des Call-Center-Moduls der Intershop Communications AG

Während des Sommersemesters 2015 erstellten die Studierenden des Studiengangs IDMM 14 im Rahmen des Moduls Anwenderdokumentation ein Benutzerhandbuch für das Call Center Modul der Firma Intershop.

In Gruppen wurden text- oder bildgeleitete Anleitungen für die Software, die als Printausgabe oder interaktive PDF veröffentlicht werden können, erstellt.
47_cALLMANAGEMENT
Besonderes Augenmerk wurde auf die übersichtliche und einfache Handhabung der Anleitung sowie die Planung mithilfe des Redaktionsleitfadens gelegt.

Entstanden sind praktikable Benutzerhandbücher, mit denen die Einarbeitung in die Software und ihre Handhabung erleichtert wird.

Praxispartner: Intershop Communications AG
Projektleiter: Prof. Dr. phil. Michael Meng