7 Apr 2019

Infografik: Ausstellungsdesign für die Austrellung „Zeitenwechsel“ des Salinemuseums Halle

Für die Ausstellung „Zeitenwechsel – 300 Jahre königlich-preußische Saline in Halle“, welche 2021 im Salinemuseum Halle eröffnet, entwarfen Studierende des Masters Informationsdesign und Medienmanagement im Wintersemester 2018/2019 einige Ausstellungsräume.

In einem Vorraum der Hauptausstellung sollen die preußischen Regenten dieser 300 Jahre vorgestellt werden. Der Hauptteil der Ausstellung soll aus mehreren „Lebensräumen,“ bestehen und Personen beleuchten, innerhalb der 300 Jahre Preußen in Halle die Stadt maßgeblich beeinflusst haben.

Der Vorraum sowie die Lebensräume wurden in Teams von je 2 Personen gestaltet. Um alle Teile der Ausstellung zusammen zu bringen entwickelten die Studierenden außerdem ein Corporate Design Manual für die Ausstellung.

Die Preußischen Könige

Julia Koslowski, Sarah Alsgut