MAXKON ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Leipzig und bietet seinen Kunden das gesamte Spektrum der Technischen Kommunikation:
Technische Dokumentation: Wir erstellen nutzerfreundliche und anwendungssichere Technische Dokumentation (Bedienungsanleitungen und Co.) vom Konzept bis zum ausgabefertigen Informationsprodukt, inklusive Illustrationen, Lokalisierung und Korrektorat und kümmern uns um deren Gestaltung und Übersetzung.
CE-Beratung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der für ihr Produkt relevanten Richtlinien und Bestimmungen und begleiten durch alle EG-Konformitätsprozesse bis zur CE-Kennzeichnung.
Technisches Marketing: Wir formulieren Texte für Webseite, Broschüren oder Fachartikel und entwickeln Marketingkampagnen, die zum Produkt und zum Budget unserer Kunden passen.
KI ist in aller Munde. Was sie in der Technischen Kommunikation und dem Kontext einer Technikredaktion unterstützend leisten kann, wie man welche Tools einsetzen kann, sollst du in deinem Praktikum erforschen und in deiner Abschlussarbeit untersuchen. Dazu wirst Du unseren Redaktionsprozess kennenlernen und die konkreten Möglichkeiten der KI-Unterstützung für die jeweiligen Schritte im Redaktionsprozess untersuchen.
Du studierst Technisches Informationsdesign (Bachelor) oder Informationsdesign und Medienmanagement (Master) und zeichnest dich aus durch
Wir bieten dir die Möglichkeit während eines Praktikums in unserer Technikredaktion in Leipzig deine Abschlussarbeit zu schreiben – bevorzugt zu dem Thema KI-Anwendungen in der Technischen Redaktion
Mark Fröhlich
Bewerbungen an bewerbung@maxkon.de
oder über die Karriere-Seite bzw. das Bewerberkontaktformular
Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte intelligent mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns mit Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie aus. Für diese und viele weitere zukünftige Projekte brauchen wir kluge Köpfe, die Fähigkeiten, Kreativität und Engagement mitbringen. Leute wie dich!
Wir suchen Unterstützung für unser SIMARIS Team in Leipzig um an der Entwicklung einer modernen Software-Plattform für den gesamten Prozess der Planung und Konfiguration von elektrischen Anlagen und Systemen mitzuwirken. Wir transformieren on-premise Applikationen für die Cloud. Unser Ziel ist moderne Web-Applikationen für tausende von Nutzern zu schaffen, die international eingesetzt werden. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern arbeiten wir daran, die Zukunft der Energieverteilung zu gestalten. Wenn du Teil eines innovativen Teams sein möchtest und eine Leidenschaft für Softwareentwicklung hast, dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams in Leipzig. Weitere Informationen zu unserem Produkt findest du unter diesem Link: https://www.siemens.com/global/en/products/energy/low-voltage/software/simaris-configuration.html
Du hast Fragen zur Bewerbung? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, wende dich gerne an uns:
www.siemens.de/fragenzurbewerbung
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Du liebst es, Geschichten zu erzählen und möchtest Teil eines kreativen Teams sein? Zitronengrau sucht Dich als Werkstudent:in für Social Media! Wenn Du Erfahrung im Bereich Social Media hast, gerne mit Video und Bild arbeitest und alles andere als introvertiert bist, dann bist Du bei uns genau richtig.
Start ab September 2024.
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke uns Deine Unterlagen mit einem kurzen Motivationsschreiben, Deinem Lebenslauf und Arbeitsproben an Anne unter bewerbung@zitronengrau.design. Erzähle uns, warum Du die perfekte Ergänzung für unser Team bist und wie Du unsere Social Media Kanäle auf das nächste Level bringen möchtest.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Herzliche Grüße,
Dein Zitronengrau-Team
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Als regionaler Energie- und Telekommunikationsdienstleister bieten wir unseren Kundinnen und Kunden
in und um Merseburg vor allem Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Stromversorgung,
Wärmeversorgung sowie Elektromobilität an. Wir bauen unser Portfolio an Anlagen im Sektor
„Erneuerbare Energien“ seit vielen Jahren konsequent aus.
Darüber hinaus können wir unseren Privat- und Businesskunden Internetlösungen mit hohen
Bandbreiten auf Basis VDSL, DOXIS 3.0 und Glasfaser anbieten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kommunikativen und kreativen
TRAINEE (m/w/d) im Bereich Kommunikation & Marketing – Vollzeit
Eventmanagement:
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Ab sofort suchen wir einen Trainee im Bereich Kommunikation & Marketing (m/w/d) in Vollzeit (38 Stunden/Woche) für 24 Monate. Diese Stelle ist zunächst befristet.
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Bewerbungsfrist: Schnell sein lohnt sich! Die Anzeige wird deaktiviert, sobald die Stelle besetzt ist.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und gleichgestellter Personen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb unseres Unternehmens fest verankerte
Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines möglichen
Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an:
Frau Hilal Orhan-Hanslik
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Du studierst „irgendwas mit Medien“ und möchtest die Theorie in die Praxis umsetzen? Unser Team „Öffentlichkeitsarbeit/PR“ sucht Verstärkung in der Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.
Du wirkst direkt an der Konzeption, Umsetzung und Analyse von Inhalten für unsere interne und externe Unternehmenskommunikation mit:
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Martina Kokonowski – Assistentin der Geschäftsleitung & Personal
personal@kuz-leipzig.de | 0341 4941-501
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Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:
„Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich!
In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.
Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live.
Wir suchen am Standort Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München baldmöglichst eine:n
Designer:in mit Kenntnissen im Coding
oder eine:n Entwickler:in mit Gespür für Design, für das Daten-Team der Handelsblatt-Redaktion (gn)
Bitte schick deine Online-Bewerbung an Stefan Stahl.
Wir bitten dich außerdem um Arbeitsproben oder Links zu bisherigen Projekten, damit wir einen Eindruck von deiner Arbeit bekommen.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
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Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30 800 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,0 Milliarden Euro.
Unsere großen Themen am Fraunhofer IWES sind Wind- und Wasserstofftechnologien. Bei uns betreiben mehr als 300 Wissenschaftler*innen und Angestellte sowie über 100 Studierende aus über 30 Ländern an neun Standorten anwendungsnahe Forschung und Entwicklung. Wir sichern Investitionen in technologische Weiterentwicklungen durch Validierung ab, verkürzen Innovationszyklen, beschleunigen Zertifizierungsvorgänge und erhöhen die Planungsgenauigkeit durch innovative Messmethoden.
Du verstärkst uns in der Gruppe »Wissenstransfer und Hochschulkooperationen« am Standort Leuna. Aktuell besteht unser Team aus drei Wissenschaftlichen Mitarbeitenden sowie mehreren Studierenden. In enger Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Industrie entwickeln wir Studiengänge sowie berufsbegleitende Weiterbildungen und Trainings im Bereich Windenergie und Wasserstoff. Dafür arbeiten wir auch eng mit der Fraunhofer Academy (Weiterbildungseinrichtung der Fraunhofer-Gesellschaft) zusammen. Bring dich aktiv in unser Team ein, gerne auch mit deinen Ideen! Als international ausgerichtetes IWES-Team ist uns ein offener Austausch wichtig, unabhängig davon, ob in Deutsch oder in Englisch. Auch ein respektvolles Miteinander liegt uns sehr am Herzen. Du fragst dich, wie du dich in unserem Team einbringen kannst?
Zusammen mit uns entwickelst du neue Lernformate zur Weiterbildung von unterschiedlichen Zielgruppen im Bereich Wind und Wasserstoff und begleitest die anschließende Einführung. Du bildest zudem die Schnittstelle zu unserer Kommunikationsabteilung, um für unser Trainings- und Weiterbildungsangebot Videos und Bilder zu erstellen oder Printmaterialien (z. B. Flyer) zu gestalten. Du unterstützt uns auch bei unseren Weiterbildungsveranstaltungen. Dafür bringst du dich bei der Planung ein und bewirbst die Veranstaltungen im Vorfeld. Bei Interesse kannst du dich in unser Lernmanagementsystem einarbeiten und beispielsweise das Hochladen der Schulungsunterlagen übernehmen oder einfache Fragen der Teilnehmenden im Forum beantworten.
Du bist als Student*in im Bereich Medien eingeschrieben. Du hast bereits erste Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud, z. B. mit InDesign, Photoshop und Premiere, und dir sind die Programme von Microsoft, wie PowerPoint und Teams, bekannt. Vielleicht konntest du auch schon Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen, wie ILIAS, oder dem Autorentool Articulate 360 sammeln? Super, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten, bei uns als Student*in einzusteigen. Sei es ein Praktikum, bei dem du einen sehr umfassenden Einblick in die Arbeitsbereiche erhältst oder eine Tätigkeit als Studentische Hilfskraft, die du gut mit dem Studium vereinen kannst. Du bist auf der Suche nach einem spannenden Thema für deine Abschlussarbeit und willst in ein Thema tief wissenschaftlich einsteigen? Zusammen finden wir den richtigen Weg für dich! Wir wissen, dass ein Studium auch mal sehr anstrengend werden kann und etwas Flexibilität erfordert. Das ist bei uns kein Problem, denn – in Absprache mit deinen Kolleg*innen – kannst du deine Arbeitstage und -zeit flexibel gestalten. Abhängig von der Tätigkeit kannst du als Studentische Hilfskraft sogar zeitweise mobil arbeiten.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Wir finden unsere Doku gut. Aber geht es besser?
Es gibt verschiedene Ansätze, Informationen zu gliedern und als Dokumentation aufzubereiten. JustOn hat sich vor einiger Zeit für einen neuen Weg entschieden – jetzt interessiert uns, was unsere Benutzer darüber denken.
Wir wollen mit einem geeigneten Bewertungssystem ermitteln, ob unsere Technische Dokumentation für alle Rollen und Anwendungsszenarien „funktioniert“, ein hilfreiches Werkzeug ist. Aus den Ergebnissen sollen mögliche Verbesserungen hinsichtlich der Informationsmodellierung abgeleitet und prototypisch an einem Thema umgesetzt werden.
JustOn steht für die erfolgreiche Automatisierung von Finanzprozessen. Als führende Softwareanbieter auf der Salesforce-Plattform unterstützen wir Unternehmen, ihre Prozesse rund um Abrechnung, Zahlung und Buchhaltung zu digitalisieren.
Mit unseren innovativen Softwareprodukten rechnen mittelständische Unternehmen weltweit jedes Geschäftsmodell direkt ab, darunter sind namhafte Kunden wie Delivery Hero, Christie’s, und Verizon Media.
Als Unternehmen übernehmen wir gern soziale Verantwortung. Wir erhalten bestehende Arbeitsplätze und schaffen neue, wir unterstützen soziale sowie andere gemeinnützige Projekte und setzen uns im möglichen Rahmen für den Umweltschutz ein.
JustOn gibt Dir die Freiheit, Dich auszuprobieren und anspruchsvolle Projekte, um daran zu wachsen. Wir unterstützen Dich, erkennen Deine Potentiale und nutzen sie.
Außerdem sind wir ein Experten-Team, von dem Du viel lernen, aber mit dem Du auch viel Spaß haben kannst. Natürlich unterstützen wir Dich gern beim Verfassen Deiner Masterarbeit.
Du kannst in dieser Position an einem unserer Standorte in Jena oder Erfurt arbeiten.
Bei JustOn erwarten Dich ein motiviertes Team, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein familienfreundliches und wertschätzendes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des E-Invoicing mit.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Zur vollständigen Ausschreibung und unserem Bewerbungsportal klicke bitte hier.
Wir sind das nachhaltige Schokoladen-Start-up nucao und wollen zeigen, dass es auch anders geht – nämlich ökologisch nachhaltig und gleichzeitig cremig lecker! Deshalb sind wir der einzige Player im Schokoladenregal mit einem rundum nachhaltigen Ansatz: Bio, vegan, fair gehandelter Kakao und umweltfreundliche Verpackungen. Wir nehmen den Klimawandel sehr ernst und wollen etwas für den Planeten tun, indem wir beim Kakaoanbau auf Agroforstwirtschaft umstellen und Aufforstungsprojekte fördern. Wir sind ein buntes, hoch motiviertes Team, das Stärken aus nachhaltigem Management, Vertrieb, Design und Marketing vereint und seine ganze Energie in unsere Mission für bessere Ernährung und Umweltschutz steckt. Jetzt suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam einen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Welt gehen möchten!
Wir bei the nu company sehen uns in der Verantwortung, als Unternehmen ein inkludierendes Arbeitsumfeld für Menschen zu schaffen, in dem sie ihre Einzigartigkeit und Vielfalt einbringen können. Unser Anspruch ist es, gemeinsam zu wachsen und voneinander zu lernen. Für uns ist es selbstverständlich, dass alle Bewerber*innen die gleiche Chance erhalten – unabhängig von Geschlecht, Alter, Sprache, Herkunft, Nationalität, Aussehen, Religion, Kultur, Körper, wirtschaftlichem oder sozialem Status oder sexueller Orientierung. Wir wollen alle Bewerber*innen ermutigen ihre Lebensläufe ohne Foto, Geburtsdatum oder Geburtsort zu schicken.
Zur vollständigen Ausschreibung und unserem Bewerbungsportal klicke bitte hier.
MRU ist ein mittelständischer Hersteller von elektronischen Messgeräten für die
Emissionsanalyse in Handwerk und Industrie. Seit über 35 Jahren arbeiten bei uns alle
Kompetenzen „unter einem Dach“ am Standort Neckarsulm-Obereisesheim zusammen, um
unsere selbst entwickelte hochwertige und innovative Messtechnik weltweit zu vertreiben.
Als Familienunternehmen stehen wir für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und es
ergeben sich für unsere Mitarbeiter vielfältige Gestaltungsfreiräume. Durch kurze Wege hat
jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, Ideen einzubringen und die Zukunft des Unternehmens
aktiv mitzugestalten.
Die Erstellung von technischer Dokumentation ist Ihre Welt? Und das Schreiben bereitet
Ihnen Freude? Perfekt! Dann werden auch Sie Teil der MRU-Familie und verstärken unser
15-köpfiges Entwicklungsteam am Standort Neckarsulm-Obereisesheim zum
nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Redakteur (m/w/d).
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ihres möglichen Eintrittstermins an:
bewerbung@mru.de zu Händen Frau Helena Hintz.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für die Unterstützung der Forschung im Rahmen des Graduiertenkollegs Mittelstadt als Mitmachstadt – Qualitativer Wandel durch neue Kulturen des Stadtmachens sind vom 01.04.24 bis 31.10.24 folgende Stellen zu besetzen: Zwei wissenschaftliche Hilfskräfte im Bachelor- oder Masterstudium für je ca. 30h/Monat.
Es ist sowohl eine Teilung der Stellen nach Art der Tätigkeiten als auch eine gleichmäßige Aufgabenteilung möglich.
Ein Schwerpunkt ist die graphische Aufbereitung von Forschungsergebnissen. Wir freuen uns besonders über Unterstützung beim Layout und der Illustration der Arbeiten. Eine Arbeit soll fantastisch und detailreich illustriert werden (inspiriert von Walter Moers ZamonienRomanen), die anderen Arbeiten sind stilistisch noch nicht festgelegt, wobei es hier eher um das Erstellen einzelner Graphiken geht. Generell freuen wir uns, wenn eigene Ideen und Vorstellungen eingebracht werden. Eventuell ist die graphische Begleitung eines der Forschungsprojekte auch im Rahmen einer wissenschaftlichen Qualifizierungsarbeit möglich.
Als weiteren Schwerpunkt suchen wir Unterstützung beim wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der qualitativen Methoden. Dazu gehören z.B. die Diskussion von Ergebnissen, Literaturrecherchen, Unterstützung bei der Datenauswertung und Transkribieren. Bei entsprechendem Interesse und Kompetenz ist eine Co-Autorschaft von Artikeln/ Konferenzbeiträgen möglich.
Je nach verfügbarem Zeitbudget, Reisebereitschaft und persönlichem Interesse ist die Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Partizipationsveranstaltungen im Rahmen des Mittelstadtnetzwerks möglich. Unser Graduiertenkolleg forscht transformativ, d.h. wir möchten nicht nur verstehen, sondern einen aktiven Beitrag zu Veränderung vor Ort beitragen. Mehr Informationen dazu auf unserer Homepage:
www.mittelstadtalsmitmachstadt.de.
Die Zusammenarbeit erfolgt je nach Tätigkeitsschwerpunkt mit Lea Fischer, Marie Graef, Christiane Schubert, Anastasia Schubina und Julia Shapiro. Die Organisation des Graduiertenkollegs läuft digital, es ist keine Anwesenheit vor Ort nötig.
Bei Interesse senden Sie bitte bis zum 6. Januar eine Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) per Mail an Marie Graef: marie.graef@sowi.uni-stuttgart.de. Bitte geben Sie an, für welche Aufgaben Sie sich interessieren. .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir sind ein innovatives Unternehmen in der Solarbranche, dass sich für kontinuierliche Weiterentwicklung und technische Exzellenz engagiert. Unser Team sucht einen motivierten und eigenständigen Werkstudenten (m/w/d), der die Anwenderdokumentation für unsere internen CRM- und Planungssysteme optimiert und damit zur Verbesserung unserer Produkte und Services beiträgt.
Als Werkstudent*in für Anwenderdokumentation bist du verantwortlich für die Erstellung von qualitativ hochwertigen Anwenderdokumentationen für unsere Applikationen.
unsere Produkte optimal zu nutzen.
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Nur dort, wo operative Prozesse ohne viel Aufwand funktionieren, kann ein Unternehmen strategisch und innovativ arbeiten. Wir bringen HR-Abteilung in den „Flow“, indem wir aufwändige administrative Themen digital optimieren um Freiräume für die Personalentwicklung zu schaffen. Das ist unsere tägliche Motivation!
Was wir vor mehr als 40 Jahren im Kleinen begannen, ist heute ein dynamisches Unternehmen mit mehr als 180 Mitarbeitern deutschlandweit! Gemeinsam gestalten wir die Arbeitswelt im Wandel digital und innovativ tagtäglich weiter.
Wir entwicklen stetig moderne Lösungen für alle HR Bereiche von Recruiting, Onboarding, Personalmanagement, Talentmanagement, Learning & Development, Entgelt, Personaleinsatzplanung bis hin zu Zeit und Zutritt. Darüber leben wir Innovation gemeinsam mit unseren Kunden und wachsen innerhalb unserer VEDA-Community.
Alsdorf, Homeoffice / Mobile Arbeit, Remote, Leipzig, Offenburg
Teilzeit
Du möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und mit uns die Arbeitswelt der Zukunft gestalten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Das DHL Drehkreuz Leipzig ist das größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL-Netzwerk. Jede Nacht werden tausende Tonnen Fracht innerhalb kürzester Zeit entladen, sortiert und wieder verladen. Wir fliegen 220 Länder und Regionen auf der ganzen Welt an, erleichtern den internationalen Handel, tragen zur weltweiten Vernetzung bei und übernehmen soziale Verantwortung. So haben allein die Mitarbeitenden des DHL Drehkreuz Leipzig mehr als 15.000 Bäume gepflanzt, Wildschutzzäune aufgestellt oder Wälder gepflegt. Werde auch Du Teil dieses engagierten Teams! Ab 01.10.2023.
Die Unternehmenskommunikation am DHL Drehkreuz Leipzig unterteilt sich in interne und externe Kommunikation sowie das Besuchermanagement. Dynamisch, kreativ und professionell kreieren wir für unsere Zielgruppen eindrucksvolle Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.
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Füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Immatrikulationsbescheinigung, Lebenslauf, Anschreiben
Als Innovations- und Digitalagentur lösen wir für unsere Kund:innen komplexe Probleme und finden kreative Lösungen. Während sich bei unserer Arbeit vieles ums Digitale dreht, dreht sich bei uns im Team alles um die Menschen, mit denen wir gemeinsam arbeiten. Denn wir wissen: Gute Arbeit braucht ein gutes Umfeld.
Und was wir auch wissen: Das Leben ist, wie es ist – und Lebensläufe sind nicht immer geradlinig. Das ist auch gut so, denn wir suchen keine CVs, sondern Personen mit Charakter: Die lieben, was sie tun. Die sich trauen, Neues zu probieren. Die auch mal scheitern. Ganz einfach Menschen mit einer unerschütterlichen Leidenschaft für Qualität.
Du bist gerade am Anfang oder in der Mitte deines Studiums und sagst, das könnte passen? Dann lass uns miteinander reden und schreib unserer Kollegin Christina:
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Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und vollständigen Unterlagen in unserem Karriereportal.
Wir bieten Studierenden des Studiengangs Technische Redaktion oder vergleichbarer Studienrichtungen (z. B. Content Engineering, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik) an den Standorten Pegnitz, Halle und Frankenthal Praktikumsplätze und Themen für Abschlussarbeiten an.
Noch nichts Passendes gefunden? Wir unterstützen Sie gerne und entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein passendes Thema. Gerne können Sie auch eigene Themenvorschläge einbringen.
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Nähere Information hält Gabriele Endres (E-Mail: studenten.pegnitz@ksb.com, Tel. +49 9241 71-1280) für Sie bereit.
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Im Rahmen des Programms für Akademische Partner bietet die Intershop Communications AG innovative Themen zur Bearbeitung im Rahmen einer Abschlussarbeit oder eines Praktikums an.
Wir nehmen auch gerne Bewerbungen für abweichende Abschlussarbeitsthemen sowie studentische Praktika und Werkstudententätigkeiten entgegen.
Eine Abschlussarbeit bei Intershop kann ein erfolgreicher Einstieg ins Berufsleben sein!
Falls Du Dich für das Duale Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder Praktische Informatik an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach entschieden hast, würden wir uns freuen, Dich im praktischen Teil Deines Studiums als Praxispartner zu begleiten.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Für die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens ist eine einheitliche Terminologie unerlässlich.
Im Rahmen der Abschlussarbeit sollen unsere Terminologiedaten erweitert, optimiert und für die Verwendung mit einem Chatbot aufbereitet werden. Dabei ist die Kommunikation mit unseren internen Experten besonders wichtig.
Abschließendes Ziel ist die Konzeption eines Chatbots, inklusive Auswahl und Evaluierung möglicher Tools, der auf diese Daten zugreift.
Julia Herrmann
Manager Academics
Telefon: +49 3641 501205
E-Mail: students@intershop.de
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Die Entwicklung, Planung und Realisierung von High End Projekten in der Life Science Industrie – dafür steht PBM architects. Mit unserem Pharmakompetenzzentrum im Herzen von Leipzig haben wir uns zum Ziel gesetzt, noch individueller, innovativer und zukunftsorientierter Produktions- und Arbeitsräume für unsere Kunden zu kreieren.
Als Teil unseres PBM Teams gestalten Sie einen professionellen und außergewöhnlichen Auftritt aller Multichannel und geben ihnen ein Gesicht. Ihre Aufgaben sind:
Spaß an der Arbeit und ein ehrlicher Umgang miteinander ist bei uns Voraussetzung. Gemeinsam und beständig entwickeln wir unsere Fähigkeiten weiter. Die oft zitierte Work-Life-Balance leben wir bei PBM architects. Bei uns ist immer etwas los – daher warten ständig neue aufregende und spannende Projekte auf Sie.
Bei uns haben Sie den Freiraum, ihre eigenen Ideen kreativ umzusetzen. Gemeinsam gehen wir Richtung digitale Zukunft. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen überall und jederzeit eigene Ideen und Stärken einbringen. Den Willen, Verantwortung zu übernehmen, setzen wir voraus – nur diese Einstellung sichert den Teamerfolg. Überzeugung schlägt Zeugnis und Machermentalität ist wichtiger als ein glatter Lebenslauf.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an Sarah Hudak:shu@pbm-architects.com
Zur vollständigen Ausschreibung klicken Sie bitte hier.
Petromax ist die deutsche Marke für selbstbestimmte Abenteuer in der Natur. Seit 1910 bringt der Traditionshersteller Artikel fürs Draußen-Leben und Draußen-Kochen, Bushcraft und Licht mit Qualität und Leidenschaft in die ganze Welt.
100 Jahre nachdem „Petroleum Maxe“, wie Max Graetz von seinen Freunden genannt wurde, die Marke begründete, geht es bei Petromax nach wie vor traditionell um Licht, aber darüber hinaus auch um das Kocherlebnis am Lagerfeuer und die richtige Bekleidung fürs Abenteuer. Für ein vielfältiges Portfolio und neue Produkte gilt dabei: Sie sind nur dann gut, wenn sie widerstandsfähig, langlebig und kombinierbar sind. Petromax plant, konstruiert und testet in hauseigener Entwicklungsabteilung direkt am Firmensitz in Magdeburg.
In einem Praxisprojekt oder einer Semesterarbeit sollen bereits digitalisierte Dokumentationen (vor allem für interne Prozesse) ihre digitale Heimat wechseln. Sie sollen von der guten alten Microsoft-Lösung zum modernen Wiki transferiert werden, wo Kollaboration die Grundlage des Wissensmanagements bildet. Ein Anwendungsfall, der häufig in der Praxis einer Technischen Redakteur:In vorkommt, aber häufig nicht optimal umgesetzt wird.
Die Forschungsfrage ist: Wie kann ein Umzug von digitalen Anleitungen in ein Kollaborationstool so erfolgen, dass er effizient und für die späteren Nutzer:Innen sinnvoll ist? Zusätzlich sollten die Fragen beantwortet werden:
Das Projekt wird direkt in der Praxis durchgeführt, sodass Studierende gleichzeitig Erfahrungen für die eigene berufliche Zukunft sammeln können. Das Ergebnis sollte so sein, dass die entwickelte Lösung praktisch direkt angewendet werden kann, sodass der Umzug der Anleitungen unmittelbar durch den/die Studierende durchgeführt werden kann.
Bei Interesse an dem Projekt können Sie sich gerne direkt und unkompliziert bei tmuellerext@petromax.de melden.
Zur vollständigen Ausschreibung klicken Sie bitte hier.
Petromax ist die deutsche Marke für selbstbestimmte Abenteuer in der Natur. Seit 1910 bringt der Traditionshersteller Artikel fürs Draußen-Leben und Draußen-Kochen, Bushcraft und Licht mit Qualität und Leidenschaft in die ganze Welt.
100 Jahre nachdem „Petroleum Maxe“, wie Max Graetz von seinen Freunden genannt wurde, die Marke begründete, geht es bei Petromax nach wie vor traditionell um Licht, aber darüber hinaus auch um das Kocherlebnis am Lagerfeuer und die richtige Bekleidung fürs Abenteuer. Für ein vielfältiges Portfolio und neue Produkte gilt dabei: Sie sind nur dann gut, wenn sie widerstandsfähig, langlebig und kombinierbar sind. Petromax plant, konstruiert und testet in hauseigener Entwicklungsabteilung direkt am Firmensitz in Magdeburg.
Werkstudent*in im Bereich Social Media
Dann sende uns deine ausdrucksstarke Bewerbung an:
Frau Katja Haustein
bewerbung@petromax.de
www.petromax.de
www.feuerhand.de
Zur Bewerbung und vollständigen Stellenbeschreibung klicken Sie bitte hier.
Als Lernzentrum der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sind wir erster Anlaufpunkt für die Vermittlung von praktischen Fähigkeiten in der Medizinischen Lehre. Darüber hinaus initiiert das DELH Verbund-, Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit besonderem Fokus auf Digitalisierung und Strukturwandel in der Region.
Unterstützung bei Gestaltung von Printmedien und Webinhalten für Projekte und Veranstaltungen.
Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 15.05.2023.
Dr. Anja Wolf
Tel.: 0345-557 4069
E-Mail: anja.wolf@uk-halle.de
Zur Bewerbung und vollständigen Stellenbeschreibung klicken Sie bitte hier.
Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Journalismus gesammelt und möchten dieses mit Ihrem akademischen Fachwissen anwenden, um sich in der Praxis zu einer/einem PR-Experten/Expertin zu entwickeln? Dann sind Sie bei der Stadt Neuwied genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volontär*in für das Pressebüro im Amt Büro des Oberbürgermeisters (BOB). Im Amt „Büro des Oberbürgermeisters“ (BOB) sind insbesondere die Aufgabengebiete Kommunalangelegenheiten, Sitzungsdienste, Wahlen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit angesiedelt. Der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit besteht aus vier Teammitgliedern. Zu den Kernaufgaben gehört u.a. das Verfassen von Veröffentlichungen für Printmedien, Hörfunk und Fernsehen und für digitale und soziale Medien, das Verfassen von Reden und Grußworten, das Beantworten von Medienanfragen, die Aktualisierung und Pflege von Online-Angeboten der Stadt, die Gestaltung eigener Publikationen und die Mitarbeit bei öffentlichkeitswirksamen Projekten.
Darüber hinaus erhält der Volontär/die Volontärin Einblicke in andere Abteilungen der Verwaltung. Das Volontariat kann externe praktische Ausbildungsabschnitte umfassen. Zudem nimmt der Volontär/die Volontärin im Laufe der Ausbildung an Grundkursen für Volontäre teil. Das Volontariat wird nach den Empfehlungen des Deutschen Journalisten-Verbandes – Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten – gestaltet.
Die gesetzlichen Vorgaben des SGB IX und des Infektionsschutzgesetzes werden beachtet. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link https://www.neuwied.de/8103.html.
Interessierte Bewerber*innen richten ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23.04.2023 unter Verwendung des Portals www.interamt.de an die Stadtverwaltung Neuwied.
Weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Pressereferent Erhard Jung, Tel.: 02631/802-219, Mail: ejung@stadt-neuwied.de oder die Ausbildungsleiterin Patricia Bresgen, Tel. 02631/802-213, Mail: pbresgen@stadt-neuwied.de.
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Wir bieten Kundinnen und Kunden in und um Merseburg nicht nur attraktive Energieprodukte, sondern seit 2015 auch Telekommunikationsprodukte, unter anderem Internet über echte Glasfaseranschlüsse. Jede vierte Merseburgerin oder jeder vierte Merseburger hat einen Internetanschluss bei den Stadtwerken Merseburg. Als Energie- und Telekommunikationsdienstleister stehen wir für Service aus einer Hand und sind zugleich auch ein wichtiger Arbeitgeber unserer Region.
Ab sofort suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Kommunikation und Marketing für 20 Stunden/Woche. Diese Stelle ist befristet.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und gleichgestellter Personen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb unseres Unternehmens fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe deines möglichen Eintrittsdatums an:
Frau Hilal Orhan-Hanslik
hr@sw-merseburg.de
Für Rückfragen erreichen Sie Frau Orhan-Hanslik unter +49 (3461) 454 238.
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Unterstütze das Team Hochschulmarketing und Kommunikation (HMK) als studentische Hilfskraft im Bereich Grafik und Layout!
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SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in mit Schwerpunt Content-Management-System für Technische Dokumentation unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
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Weitere Stellenausschreibungen bei SENEC
Werkstudent*in Wissensmanagement
Werkstudent*in Informationsportal
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als (Junior) Technische/r Redakteur*in zunächst befristet für 2 Jahre unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Zur Bewerbung und vollständigen Stellenbeschreibung klick bitte hier.
Weitere Stellenausschreibungen bei SENEC
Werkstudent*in Technische Redaktion
Werkstudent*in Wissensmanagement
Werkstudent*in Informationsportal
Wir suchen ab 01.03.2023 für drei Monate eine studentische Hilfskraft für 30h/Monat, die im Rahmen des E-Maker-Programms ein Konzept für Infografiken der allgemeinen Studienberatung entwickelt.
Melden Sie sich bei Interesse oder Fragen gerne direkt bei yann.labry@hs-merseburg.de
ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg. Seit 2005 schaffen wir mit unseren Themenfeldern Engineering, Technische Dokumentation, Projektspezialisten und Sprachdienstleistung Mehrwert für unsere Kunden. Stillstand bedeutet Rückschritt, sagt man. Darum setzen wir auf Wachstum und suchen Sie.
Zur Bewerbung und vollständigen Stellenbeschreibung klicken Sie bitte hier.
Das DHL Drehkreuz Leipzig ist das größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL-Netzwerk. Jede Nacht werden tausende Tonnen Fracht innerhalb kürzester Zeit entladen, sortiert und wieder verladen. Wir fliegen 220 Länder und Regionen auf der ganzen Welt an, erleichtern den internationalen Handel, tragen zur weltweiten Vernetzung bei und übernehmen soziale Verantwortung. So haben allein die Mitarbeitenden des DHL Drehkreuz Leipzig mehr als 15.000 Bäume gepflanzt, Wildschutzzäune aufgestellt oder Wälder gepflegt. Werde auch Du Teil dieses engagierten Teams! Ab 01.04.2023.
Die Unternehmenskommunikation am DHL Drehkreuz Leipzig unterteilt sich in interne und externe Kommunikation sowie das Besuchermanagement. Dynamisch, kreativ und professionell kreieren wir für unsere Zielgruppen eindrucksvolle Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.
Hier gehts zur Bewerbung und vollständigen Stellenbeschreibung.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement Montage. Unsere Abteilung ist Dienstleister der Technologie Montage in allen Fragen zur internen Kommunikation, Qualitätslenkung sowie -förderung, zum Qualitäts-Reporting sowie Integrierten Managementsystem.
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Nur hochprofessionelle Abläufe in dynamischen Teams produzieren innovative Spitzentechnologie. Aber Fahrfreude wird bei uns von der Entwicklung bis zur Fertigung vor allem auch mit Spaß an der Arbeit und Begeisterung für das gemeinsame Projekt realisiert. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Produktionssystem am Standort Leipzig. Im Rahmen deiner Tätigkeit als Praktikant (w/m/x) unterstützt du unser Team bei der Weiterentwicklung topaktueller Projekte aus den Bereichen Innovation und Digitalisierung sowie Lean Management.
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Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Interne Unternehmenskommunikation.
Um unsere Mitarbeitenden über die Möglichkeiten neuer Technologien und Innovationen zu informieren und ein kontinuierliches Changemanagement zu betreiben, haben wir das Veranstaltungsprogramm „Impulse Digitalisierung“ ins Leben gerufen. Im Rahmen deines Praktikums besteht deine Aufgabe darin, eine Informationsplattform für diese „Impulse Digitalisierung“ aufzubauen.
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Als Innovations- und Digitalagentur lösen wir für unsere Kund:innen komplexe Probleme und finden kreative Lösungen. Während sich bei unserer Arbeit vieles ums Digitale dreht, dreht sich bei uns im Team alles um die Menschen, mit denen wir gemeinsam arbeiten. Denn wir wissen: Gute Arbeit braucht ein gutes Umfeld. Und was wir auch wissen: Das Leben ist, wie es ist – und Lebensläufe sind nicht immer geradlinig. Das ist auch gut so, denn wir suchen keine CVs, sondern Personen mit Charakter: Die lieben, was sie tun. Die sich trauen, Neues zu probieren. Die auch mal scheitern. Ganz einfach Menschen mit einer unerschütterlichen Leidenschaft für Qualität.
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Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung eines unternehmensweiten Terminologiemanagements und dem Aufbau dedizierter Terminologien für unsere Produkte. Das Terminologiemanagement für die ZEISS Meditec AG wird vom Munich Digital Competence Center aus global gesteuert.
In Zusammenarbeit mit der Terminology Managerin und weiteren Kolleg*innen verschiedener Disziplinen sowie externen Partnerunternehmen werden Sie
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Wir sind auf der Suche nach Hilfskräften für verschiedene Aufgaben und Projekte. Arbeitszeit zwischen 10h und 40h im Monat.
Es kommt uns dabei nicht so sehr darauf an, was du studierst, sondern was du kannst.
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Höchstes technisches Know-how durch German Engineering, erfolgreicher Systementwickler und erfahrener Spezialist – die MAXIMATOR GmbH ist führender Lieferant in der Hochdruck- und Prüftechnik, Hydraulik und Pneumatik. Über 450 qualifizierte und motivierte Mitarbeiter entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben weltweit unsere Druckerzeugungs- und Prüfanlagen, Anlagen für die Gas- und Wasserinnendrucktechnik sowie Hochdruckpumpen und –Kompressoren. Auf dem Sektor erneuerbare Energien entwickelt und liefert die MAXIMATOR GmbH neue Technologien für die emissionsfreie Mobilität.
Prüfungen an Behältern liefern Informationen darüber, ob Bauteile ihre vorgesehenen Funktionen erfüllen. Unsere Sonderanlagen ermöglichen unseren Kunden gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, die Teil der Zertifizierung sowie der produktionsbegleitenden Qualitätsüberwachung in der Wasserstofftechnik sind. Zusammen mit unseren Kunden gelingt es uns so die Entwicklung von CNG und H2 Antrieben gezielt voranzubringen. Darüber hinaus bieten wir Automobilherstellern und Zulieferern bewährte Gasregeltechnik für Wasserstoffanwendungen.
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Sie sind kreativ und haben viel Freude an gestalterischen Tätigkeiten? Dann ist dieser Arbeitskreis genau das Richtige für Sie! Der Arbeitskreis Layout befasst sich mit der Konzipierung und Gestaltung von Informations- und Werbematerialien, wie Flyern, Plakaten und Broschüren.
Im Arbeitskreis nehmen wir uns den Themen und somit unserer eigenen Fortbildung an. Wir befassen uns mit den lokalen Handlungsmöglichkeiten, um zu informieren, aufzuklären und Verbesserungen vor Ort zu erreichen. Dabei bringen wir unser eigenes Wissen und unsere eigene Erfahrung ein und machen sie für andere nutzbar.
Alle können im Arbeitskreis mitmachen, wir freuen uns aber besonders über professionelle Grafikdesigner*innen, da Vorwissen für einige Aufgaben im AK Layout notwendig sein kann.
Weitere Informationen zur Unterstützung des Arbeitskreises finden Sie hier.
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Messtechnik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezialisten an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim.
Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die uns gemeinsam voranbringen.
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GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Messtechnik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezialisten an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim.
Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die uns gemeinsam voranbringen.
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GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Messtechnik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezialisten an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim.
Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die uns gemeinsam voranbringen.
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Die Lebenshilfe Würzburg e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent*in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit mit 30 Wochenstunden, unbefristet.
Die Lebenshilfe Würzburg ist ein zukunftsorientierter Verein, der in verschiedenen Einrichtungen Menschen mit Behinderung und Ihre Angehörigen durch wertvolle Angebote „beim Leben mitten in der Gesellschaft“ unterstützt und in Teilbereichen Marktführer ist.
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Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, den E-Commerce-Spirit von OTTO sowie die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. Die Zusammenarbeit aller Teams macht otto.de täglich noch besser und die Otto Group Funktionsbereiche steuern erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.
Nice-to-have:
Zur Bewerbung und vollständigen Stellenbeschreibung findest du hier.
Die EAA ist ein Verein aus der Stadt Dessau-Roßlau und verfolgt den zukunftsfähigen und nachhaltigen Umbau des Energiesystems in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus.
Dann ist dieses Praktikum genau das Richtige für Dich! Wir möchten eine Fotocollage über die utopische Stadt Dessau-Roßlau in der Zukunft erstellen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail an
info@energieavantgarde.de
Die vollständige Stellenbeschreibung findest du hier.
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 5.000 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Revolution in der Energiewirtschaft? Wir sind die Energie-Revoluzzer, die sich nicht aufhalten lassen und weiter rasant wachsen. Die Kombination aus dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichen Branchenwissens sowie unseres dynamischen Teams haben uns zum Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen gemacht.
Bist du bereit gemeinsam mit uns powercloud zum digitalen Champion der Energiewirtschaft zu machen? Dann unterstütze uns mit deinem Mindset und deiner Hingabe als Learning and Enablement Content Developer (m/w/d)!
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Revolution in der Energiewirtschaft? Wir sind die Energie-Revoluzzer, die sich nicht aufhalten lassen und weiter rasant wachsen. Die Kombination aus dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichen Branchenwissens sowie unseres dynamischen Teams haben uns zum Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen gemacht.
Bist du bereit gemeinsam mit uns powercloud zum digitalen Champion der Energiewirtschaft zu machen? Dann unterstütze uns mit deinem Mindset und deiner Hingabe als Technischer Redakteur (m/w/d)!
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Das Vorhaben „Transfer- und Innovations- Service im (Bundes)Land Sachsen-Anhalt“ (kurz. TransInno_LSA), das i. R. der neuen Förderinitiative „Innovative Hochschule“ vom Bund und Land Sachsen-Anhalt gefördert wird, zielt darauf ab, bestehende Transferstrukturen an den beteiligten Hochschulen zu modernisieren, innovative Transferangebote zu entwickeln und Bewertungsmethoden für Transfermaßnahmen zu erarbeiten.
Bei Interesse bitte bei Stefan Sprick (stefan.sprick@hs-merseburg.de) melden.
Wir bei forcont sind 60 Teamplayer, die auf 30 Jahre Expertise des Softwarehauses im Bereich Enterprise Content Manage-ment (ECM) aufbauen. Wir bieten sowohl individuelle Lösungen als auch standardisierte Produkte an. Damit unterstützen wir namhafte Unternehmen, wie ALBA Group plc & Co. KG, Deutsche Wohnen SE, Deutsches Zentrum für Luft- und Raum-fahrt e.V. (DLR) und Radeberger Gruppe KG. Für unser weiteres Wachstum suchen wir DICH als Technical Writer (m/w/d). In dieser Position unterstützt Du nicht nur Deine Kollegen bei der Erstellung technischer Dokumentationen, sondern arbeitest abteilungsübergreifend und mit unseren Kunden.
Du hast noch Fragen? Deine Ansprechpartnerin ist Fr. Anika Brockelt, Telefon: 0341/4850312. Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte an recruiting@forcont.de.
Wir sind ein junges und dynamisches eCommerce-Unternehmen im Herzen Berlins und einem weiteren Standort in Leipzig Mitte! Mit rund 15 Mitarbeitenden arbeiten wir an der Vision, den Offline-Markt durch die Anwendung moderner Ideen und Techniken zu digitalisieren!
Von der Auswahl der richtigen Nische bis hin zum Aufbau eines erfolgreichen, digitalen Auftritts: Als Inkubator entwickeln wir individuelle Strategien für starke und nachhaltige Marken. Aktuell umfasst das WebBrüder Portfolio 6 Marken im Haus und Garten Segment und wächst stetig!
In den letzten zehn Jahren haben wir viel Know-How im eCommerce und Performance Marketing gesammelt und gelernt, offen für mutige Ideen zu sein, Projekte ganzheitlich zu denken und manchmal auch das bisher für selbstverständlich Erklärte zu hinterfragen.
Bei WebBrüder zu arbeiten, heißt Teil eines jungen Teams zu sein, täglich Neues zu lernen und sein Wissen miteinander zu teilen. Wir stehen für Teamspirit und zielorientierte Veränderung! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich ab sofort als Werkstudent:in im Bereich Online-Marketing (m/w/d).
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du Bock hast, Teil unseres Teams zu sein, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde dabei gerne kreativ und zeig uns wer Du bist, was Du machst und warum Du perfekt in unser Team passt. Bitte schicke Deine Bewerbung an Yannis (yannis@web- brueder.de).
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in mit Schwerpunkt Informationsportal unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
Wir freuen uns, DICH kennenzulernen!
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SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in mit Schwerpunt Content-Management-System unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
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DENKweit ist ein aufstrebendes, junges Unternehmen aus Halle (Saale) und entwickelt innovative Lösungen im Bereich Magnetfeldsensorik und KI-gestützter Bildauswertung.
Wir suchen eine:n Werkstudent:in aus dem Bereich technisches Informationsdesign, technische Dokumentation/Redaktion, die/der uns beim Erstellen von technischen Dokumenten und Bedienungsanleitungen unterstützt. Nutze deine Chance, an einer vielversprechenden, vielseitigen Vision mitzuarbeiten und deinen Teil an unserem gemeinsamen Weg beizutragen.
Wir bieten Dir eine befristete Anstellung mit hoher Eigenständigkeit, einem sehr guten Betriebsklima, einem auf deine Bedürfnisse anpassbaren Arbeitszeitmodell sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Für einen Mandanten in Süddeutschland aus dem Bereich Maschinenbau /Elektrotechnik/Werkzeugbau
suchen wir für die technische Dokumentation der Produkte technische Redakteure (m/w/d)
Da die Produkte europaweit vertrieben werden, sind die Dokumentationen in weiteren Sprachen zu erstellen. Erforderliche Sprachkenntnisse und eine gute Vernetzung zum Erstellen der technischen Übersetzungen in weiteren Sprachen werden daher vorausgesetzt. Ein Content Management System zur Verwaltung der Inhalte in verschiedenen Sprachen soll etabliert werden.
Es wird weiterhin erwartet, dass die Techn. Redaktion regelmäßig über Änderungen in den technischen Regelwerken wie beispielsweise der Maschinenrichtlinie sowie bei Normen informiert.
Die Zusammenarbeit mit dem Mandanten erfolgt zunächst auf Honorarbasis.
Wolfgang Völger
KNPP Knigge Nourney Völger Böhm Hoffmann-von Wolffersdorff Rechts- und Patentanwälte PartGmbB
Groß-Gerauer Weg 55
64295 Darmstadt
T: +49 (0) 6151 87 13 74
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SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in im Bereich Wissensmanagement unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
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Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
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SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in im Bereich Terminologie- und Übersetzungsmanagement unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
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Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
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SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche.
Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen.
Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Werkstudent*in im Bereich Technische Redaktion unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!
Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:
Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:
Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Demagin (Leiterin Technische Redaktion und Wissensmanagement).
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
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Die automobile Zukunft wird maßgeblich durch Trends und gesellschaftliche Rahmenbedingungen geprägt. Aufgabe der Volkswagen Group Innovation ist es, zukünftige Bedürfnisse unserer Kunden zu antizipieren, zu verstehen und in innovative Technologien zu übersetzen. Ziel ist auch zukünftig den Wunsch der Kunden nach individueller und bezahlbarer Mobilität nachhaltigen Technologien zu erfüllen. An dieser Aufgabe arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern. Die Group Innovation hat ihren Hauptsitz in Wolfsburg und ist zuständig für alle Marken des Konzerns. Für die strategische Ausrichtung betreibt sie ein internationales Trend- und Technologiescouting mit Forschungseinrichtungen – unter anderem in den Märkten USA, Japan und China.
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Mit langjähriger Erfahrung im E-Commerce ist ePages einer der führenden internationalen Hersteller für Onlineshops für kleine und mittelständische Unternehmen. Bereits mehr als 100.000 Händler betreiben ihre Onlineshops über unsere Partner wie STRATO, Deutsche Telekom und viele mehr.
Das ePages-Team besteht aus mehr als 100 dynamischen und internationalen Kollegen. Wir arbeiten gemeinsam daran, unseren Partnern und Onlinehändlern eine leistungsstarke E-Commerce-Lösung anzubieten.
Als Werkstudent*in in der Abteilung Research & Development an unserem Standort Hamburg unterstützt du unser Tech-Writing-Team bei seiner täglichen Arbeit, insbesondere im Bereich Social Media. Dein Schwerpunkt liegt auf den folgenden Aufgaben:
Wenn du interessiert daran bist, auch mal in andere Tech-Writing-Aufgaben reinzuschnuppern, besteht auch die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Bereich Hilfecenter oder Lokalisierung zu sammeln.
nice to have:
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Mit langjähriger Erfahrung im E-Commerce ist ePages einer der führenden internationalen Hersteller für Onlineshops für kleine und mittelständische Unternehmen. Bereits mehr als 100.000 Händler betreiben ihre Onlineshops über unsere Partner wie STRATO, Deutsche Telekom und viele mehr.
Das ePages-Team besteht aus mehr als 100 dynamischen und internationalen Kollegen. Wir arbeiten gemeinsam daran, unseren Partnern und Onlinehändlern eine leistungsstarke E-Commerce-Lösung anzubieten.
In deinem neuen Job als Technical Writer (m/w/d) kannst du deine technische Affinität und deine Liebe fürs Schreiben super verbinden! In unserer Entwicklungsabteilung am Standort Hamburg bist du für die Erstellung, Aktualisierung und Optimierung der API Dokumentation für unsere webbasierte Software zuständig. Hierfür stehst du in engem Kontakt zu unseren Entwicklern. Außerdem unterstützt uns beim Schreiben und Korrekturlesen von Artikeln für unser Hilfecenter, damit Händler unsere Software bestmöglich nutzen können.
Neben diesen Hauptaufgaben kannst du dich auch mal mit folgenden Aufgaben austoben:
nice to have:
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d) für den Bereich Marketing
Werde ein Teil von Robin Data GmbH und eröffne Dir die Chance Berufserfahrung in einem wachsendem und modernem Unternehmen zu sammeln.
Sende Deine aussagekräftige Bewerbung an info@robin-data.io
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Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna. Wir sind der verlässliche und wettbewerbsfähige Dienstleister für die Chemieindustrie und derzeit über 100 Unternehmen am Chemie-standort Leuna.
Sie verstärken unser Team im Servicebereich Telekommunikation/Organisation/IT im Fachbereich Organisation/IT. Es besteht die Möglichkeit, die Bachelor- oder Masterarbeit an das Praxissemester anzuschließen und bei der InfraLeuna GmbH zu schreiben. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und dem Chemiestandort Leuna finden Sie unter www.infraleuna.de.
Es erwarten Sie interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich über unser Jobportal. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 06.03.2022. Für Fragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen gern unter der Telefonnummer 03461 – 43 4624 zur Verfügung.
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Die nächsten Praktikant:innen stehen bereits fest, sodass wir erst ab April 2022 wieder freie Plätze haben.
Bewerbungen für diesen oder einen späteren Zeitraum sind natürlich trotzdem schon möglich.
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Du bist auf der Suche nach einem (Pflicht-)Praktikum und möchtest von Anfang an in Projekten mitarbeiten? Wir suchen dich! Wir bieten dir ab sofort ein spannendes Praktikum im Bereich Technische Redaktion.
Wir sind ein internationales Dienstleistungsunternehmen mit 1.800 Mitarbeitern und erstellen Dokumentationen für unterschiedliche Bereiche. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. Auf dich warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen dynamischen Team. Interessant für dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Folgend ein Angebot eines SL²-Mitarbeiters von der Hochschule Merseburg:
Im E-Maker-Programm werden zwei studentische Hilfskräfte für die Erstellung von digitalen Lehr- und Lernmaterialien gesucht.
Zwei Stellen sind zu besetzen mit einem Umfang von 20 bis 40 Stunden im Monat. Studierende aus dem Fachbereich IDMM werden gerne gesehen, da Interesse und Können hier bestens zusammenpassen.
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