Sie wollen während Ihres Studiums zum Technischen Redakteur eine Master- oder Bachelorarbeit schreiben? Ihre Arbeit können Sie mit Praxisbezug bei uns verfassen und dabei in innovativen Projekten sowie in der Forschung mitwirken.
Konzeption einer integrierten, multi-medialen Benutzerassistenz für webbasierte Software
Zur ausführlichen Stellenausschreibung und zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Bewerbung an:jobs@parson-europe.com
Tutory ist ein Online-Editor und Autorentool, das speziell auf die Arbeit mit offenen Lehr- und Lernmaterialien zugeschnitten ist. Lehrende können mit tutory schnell professionelle Materialien erstellen, individualisieren, organisieren und anderen zur Verfügung stellen.
Wir suchen eine Person für 1-2 Tage/Woche, die ein mehrwöchiges Online/Offline-Recherche- und Dokumentationsprojekt durchführt.
Ziel des Projektes ist die Erstellung einer Übersicht von Formatierungs- und Designtypiken bei Aufgabenstellungen und didaktischen Methoden in Arbeitsheften, Arbeitsblättern, Lehrbüchern und online verfügbaren PDF-Dokumenten.
Wann? Ab sofort.
Wieviel? 100€ netto/Tag/8h auf Gewerbeschein oder Privatrechnung
Wo? Home Office möglich, Social Impact Lab Leipzig, Stadtbibliotheken in Leipzig
Melde dich kurz und mit wenigen Worten, in denen du auf deine bisherigen
Erfahrungen zu dieser Art der Tätigkeit eingehst, bei:
Thomas | thomas.haubner@tutory.de
Für mehr Informationen zum Arbeitgeber klicke hier.
Das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für den Agrarsektor. Es hat den Auftrag, die Agrarpolitik zu vollziehen und deren Weiterentwicklung vorzubereiten sowie, zusammen mit der Agroscope (landwirtschaftliche Forschungsanstalt), im Interesse einer nachhaltigen Land- und Ernährungswirtschaft zu forschen.
Der Fachbereich Marktanalysen des Bundesamtes für Landwirtschaft informiert seine Stakeholder entlang der Lebensmittel- Wertschöpfungsketten regelmässig über die Preisentwicklung auf den Agrarmärkten mit dem Ziel, die Markttransparenz zu erhöhen und Trends und langfristige Entwicklungen aufzuzeigen.
Auf Basis einer neuen Kommunikationsstrategie sollen Marktdaten und Infografiken auf einer eigenen Webplattform den vielfältigen Anspruchsgruppen in anschaulicher und attraktiver Form zur Verfügung gestellt werden. Mit der Erstellung eines Prototyps in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur können die hohen technischen und visuellen Ansprüche an diese Webplattform getestet und erste Akzente in der neuen Kommunikation des Fachbereichs Marktanalysen gesetzt werden. Zur Unterstützung in der Umsetzung dieser Webplattform suchen wir eine engagierte Person mit Freude an proaktiver Mitgestaltung.
Zur vollständigen Stellenausschreibung und zum Kontakt für die Bewerbung, bitte hier klicken.
Empfohlener Kontakt für Nachfragen: Cornel Herrmann, stellvertretender Leiter Fachbereich Marktanalysen: cornel.herrmann@blw.admin.ch
Die Transmedia-Produktionsfirma Thadeus Roth kreiert eine neue Art von Erlebnissen, die mitten im Leben von Menschen stattfinden. „Suddenlife“ nennt sich dieses Prinzip, das wir in verschiedenen Bereichen (zum Beispiel Film und Fernsehen, Tourismus oder Marketing) einsetzen. In unterschiedlichsten Projekten kombinieren wir verschiedene Medien und Tools, um den Alltag unserer Spieler aufzumischen. Von Anrufen und Kurznachrichten bis hin zu Webcontent und Postsendungen: Wir nutzen sämtliche Alltagsmedien.
Und bei diesen vielfältigen Projekten sind wir für Unterstützung durch frischen Wind und kreative Köpfe natürlich dankbar!
Wir suchen eine Praktikantin oder einen Praktikanten, die/der unser Team mit eigenen Ideen und einem hohen Maß an Selbstständigkeit unterstützt. Dafür bieten wir Dir ein aufgeschlossenes und lockeres Arbeitsumfeld, in dem Du in zahlreichen Bereichen mitmischen kannst. Dazu können zum Beispiel gehören:
Bei allen Tätigkeiten richten wir uns nicht nur nach unseren Bedürfnissen, sondern auch nach Deinen Stärken – wir möchten, dass Du Dich bei uns Deinen Interessen entsprechend weiterentwickeln kannst.
Neben Kreativität und Spaß an neuen Ideen sind uns folgende Dinge wichtig:
Wenn Du Dich jetzt auch noch mit Grafik- und Präsentationssoftware (Prezi) auskennst: Umso besser! Das ist dann aber wirklich die „Kür“. Wir helfen Dir gerne, Dich überall einzuarbeiten, wenn Du Motivation und Lernbereitschaft mitbringst.
Dein Praktikum sollte sich über einen Zeitraum von ca. drei Monaten erstrecken. Verlängerungen nach Absprache möglich, wenn das Praktikum ein ausbildungsbegleitendes Pflichtpraktikum ist. Die Wochenarbeitszeit beträgt zwischen
36 und 38 Stunden. Wir können Dir eine Vergütung von 300 Euro / Monat anbieten. (Zulagen sind nach Absprache evtl. möglich.)
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per Mail an Dennis: levin@thadeus-roth.de
Hinweis: Bitte gib bei Deiner Bewerbung immer die möglichen (Wunsch)Zeiträume an und teile uns gerne mit, welche Aufgabenbereiche Dich besonders interessieren!
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Die Medical Systems Division ist der größte Geschäftsbereich von Olympus und weltweiter Markt- und Technologieführer für medizinische Endoskope. Olympus hat sich zum Ziel gesetzt, fortlaufend bessere und wirtschaftlichere Lösungen für medizinische Probleme zu finden, die den Patienten zugutekommen, das Arbeitsumfeld der Ärzte und des Pflegepersonals verbessern und die Gesamtleistung von Gesundheitsversorgern erhöhen.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen über die Website und keine Papier- oder Emailbewerbungen akzeptiert.
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Unsere Software ist bereits einzigartig. Mit unseren Neuentwicklungen wollen wir weitere innovative Wege in der technischen Dokumentation gehen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und inspirieren Sie uns mit Ihrem Know-How im Bereich User Assistance mit Ihren innovativen und modernen Ideen als
in der multimedialen Dokumentation am Standort Monheim a. Rhein (Düsseldorf /Köln)
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 18 Produktionsstätten, 80 Tochtergesellschaften und 11 .500 Mitarbeitern.
Fragen beantwortet vorab gerne Frau Anna Hühn, Tel. +49(0)2173 3964 371.
Die Dr. Rieland Technische Dokumentation GmbH bietet ihren Kunden seit 1995 einen Komplettservice rund um das Thema „Technische Dokumentation“. Wir erstellen Dokumentation für unterschiedliche Produktbereiche: Dazu zählen sowohl gedruckte Betriebsanleitungen als auch Dokumentationen für digitale Medien. Als Vertriebspartner von SCHEMA bieten wir unseren Kunden außerdem maßgeschneiderte Unterstützung rund um SCHEMA ST4. Werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams und und profitieren von dem Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Kollegen. Bearbeiten Sie mit uns gemeinsam spannende und langfristige Projekte für innovative Industrieunternehmen mit anspruchsvollen Produkten.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen
Haben Sie Interesse? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder senden Sie uns
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@rieland-doku.com.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Zur ausführlichen Stellenausschreibung bitte hier klicken. Weiterführende Informationen zum Unternehmen befinden sich auf der Website.
Zeitraum: ab sofort
Das Universitätsklinikum Halle (Saale) ist der überregional anerkannte Experte für schwierige, schwerste und seltene Erkrankungen und Verletzungen im südlichen
Sachsen-Anhalt. Wir behandeln Patientinnen und Patienten aller Altersklassen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und profitieren dabei von der engen
Verzahnung mit der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Die Forschenden der Medizinischen Fakultät steuern besonders auf den
Gebieten der Herz-Kreislauf-Erkrankungen und der Onkologie Innovationen für die Therapie und Diagnostik der Patientinnen und Patienten bei.
Ansprechpartnerin für weitere Informationen und die Bewerbung ist Susanne Aust (susanne.aust@uk-halle.de).
Für weitere Informationen zum Uniklikum Halle bitte hier klicken.
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.
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Qualität ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensphilosophie. INNOVATION UND QUALITÄT schreiben wir deshalb groß. Die HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft ist stolz darauf seit über 120 Jahren ein führendes Unternehmen in den Bereichen mechanische Verfahrenstechnik und Folientechnologie zu sein. Mit unseren ca. 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Stammsitz in Augsburg sowie an der Niederlassung in Leingarten entwickeln, konstruieren, produzieren und vertreiben wir Mahl- und Sichtanlagen. Diese setzen weltweite Maßstäbe und nutzen namhaften Kunden aus verschiedenen Bereichen zur Herstellung feiner Pulver oder Granulate. Auch unsere Kompaktieranlagen sowie unsere Folienblasanlagen sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.
Die HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft bietet eine interessante Tätigkeit mit Vertrauen und Anerkennung in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima.
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Unsere Software ist bereits einzigartig. Mit unseren Neuentwicklungen wollen wir weitere innovative Wege in der technischen Dokumentation gehen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und inspirieren Sie uns mit Ihrem Know-How im Bereich User Assistance mit Ihren innovativen und modernen Ideen als
in der multimedialen Dokumentation am Standort Monheim a. Rhein (Düsseldorf /Köln)
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 18 Produktionsstätten, 80 Tochtergesellschaften und 11 .500 Mitarbeitern.
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Fragen beantwortet vorab gerne Frau Anna Hühn, Tel. +49(0)2173 3964 371.
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Zeitraum: ab sofort
Wir, die BMW Group, bieten dir ein interessantes Praktikum im Bereich Innovationen und Digitalisierung am Standort Leipzig. Im Rahmen deiner Tätigkeit als Praktikant (w/m/x) unterstützt du unser Team im Forschungs- und Entwicklungsbereich bei technologieübergreifenden, u.a. Montage, Logistik und Karosseriebau, Aktivitäten. Du bist in die Erstellung von Konzepten, der Untersuchung neuester Technologien und in neueste Projekte zur Weiterentwicklung unseres Produktionssystems eingebunden. Des Weiteren hast du die Möglichkeit deine jeweiligen Fähigkeiten in der großen Bandbreite an Themen, wie Technik, Konzeptionierung von praktischen, technischen, informationstechnischen Modellen als auch Maschinenbau, auszuprobieren und einzusetzen. Ebenso erhältst du einen Einblick in die Automatisierung von manuellen Prozessen der Montage, Logistik und allen weiteren Bereichen unseres Produktionssystems. Darüber hinaus begleitest du uns bei der Identifikation von Use Cases sowie bei den entsprechenden Bewertungen. Hierbei ist ein enger Austausch mit den externen Firmen wesentlich, um innovative Produkte zu entdecken. Zusätzlich lernst du die Anwendung des Sondermaschinenbaus auf Speziallösungen mit prototypischem Charakter kennen. Die Mitwirkung bei der Erprobung und der Planung einer Überführung in die Serie rundet dein spannendes Aufgabengebiet ab.
Der Einsatz mit einer Dauer von 6 Monaten kann frühestens am 01.03.2019 beginnen.
Dieses Praktikum ist in Vollzeit zu absolvieren. Es besteht die Option eine Studienabschlussarbeit anzuschließen.
Zur vollständigen Stellenbeschreibung und Informationen zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Zeitraum: ab sofort
Wir, die BMW Group, bieten dir ein interessantes Praktikum im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Standort Leipzig. Im Rahmen deiner Tätigkeit als Praktikant (w/m/x) unterstützt du unser Team und lernst die vielseitigen Kommunikationsaufgaben eines internationalen Automobilherstellers kennen. Darüber hinaus begleitest du die redaktionelle Arbeit, wobei deine Kreativität und Ausdrucksstärke gefragt ist. Des Weiteren hilfst du bei der Recherche sowie bei dem Verfassen von Beiträgen für das Intranet und die Mitarbeiterzeitung des Werkes. Zusätzlich bist du in die Erstellung von analogen und digitalen Kommunikationsmedien eingebunden. Die Mitwirkung bei der Betreuung von Film- und Fototeams, wodurch du erste praktische Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Gästen sammelst, rundet dein spannendes Aufgabenspektrum ab.
Der Einsatz mit einer Dauer von 7 Monaten kann frühestens am 25.02.2019 beginnen.
Dieses Praktikum ist in Vollzeit zu absolvieren.
Zur vollständigen Stellenbeschreibung und Informationen zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Zeitraum: ab sofort
Wir, die BMW Group, bieten dir ein interessantes Praktikum im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Standort Leipzig. Im Rahmen deiner Tätigkeit als Praktikant (w/m/x) lernst du die vielseitigen Kommunikationsaufgaben eines internationalen Automobilherstellers kennen. Du begleitest das Team schwerpunktmäßig bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets mit Hilfe eines Web Content Management Systems. Des Weiteren berätst du die Fachbereiche bei der Erstellung ihrer Inhalte. Zusätzlich bist du in die Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmedien eingebunden. Die Mitwirkung bei der Betreuung von nationalen und internationalen Gästen sowie von Film- und Fototeams rundet dein spannendes Aufgabenspektrum ab.
Der Einsatz mit einer Dauer von 7 Monaten kann frühestens am 25.02.2019 beginnen.
Dieses Praktikum ist in Vollzeit zu absolvieren.
Zur vollständigen Stellenbeschreibung und Informationen zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Zeitraum: ab sofort
In unserem Team erwarten Dich schlanke Strukturen, in denen Management und Praktikant zusammen an Projekten arbeiten. Kurze Entscheidungswege sollen kreative Ideen und Vorschläge fördern, damit Du Dein Potenzial voll entfalten kannst. Als Wissensportal pflegen wir intern einen intensiven Kenntnisaustausch. Somit wirst Du nicht nur Teil eines aufstrebenden Startups, sondern erhältst auch umfangreiche Schulungen im Bereich Videoproduktion/Recording und Postproduction.
Zur vollständigen Stellenbeschreibung und Informationen zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Zeitraum: ab sofort
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Während Ihres Praktikums unterstützen Sie uns bei der Einführung unseres neuen Redaktionssystems.
Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind – darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt groß geschrieben wird und mit Liebherr ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.
Zur vollständigen Stellenanzeige und zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Die Audi Akademie bündelt alle Bildungsaktivitäten von der Berufsausbildung bis hin zur Managemententwicklung innerhalb der AUDI AG. Ihr Themenspektrum reicht von Maßnahmen der Personalentwicklung, Trainings zu Persönlichkeit und Verhalten über technische Qualifizierungsmaßnahmen und Sprachenausbildung bis hin zur Steuerung der Wissenschaftskooperationen. Unser Ziel ist es gemeinsam mit den Fachbereichen den Kompetenzvorsprung des Audi Konzerns zu gestalten. Die Abteilung Kompetenzentwicklung IT/ Systems Engineering als Teil der Audi Akademie bietet Qualifizierung und Beratung im Themenfeld IT, PLM (Product Lifecycle Management) und virtuelle Entwicklung. Hier ist auch die Audi Methodenkommunikation angesiedelt. Sie ist dafür zuständig, die Konstrukteure jederzeit verbindlich zu relevanten Standards, Methoden und Richtlinien im CAD- und
PDM-Umfeld über verschiedene Kanäle zu informieren.
Diese Stelle ist ab 01.03.2018 bei der AUDI AG in Ingolstadt zu besetzen. Bewerbungen nehmen wir ausschließlich in elektronischer Form über unser Stellenportal entgegen.
Zur vollständigen Stellenanzeige und zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Geben Sie Ihr Bestes für bessere Energie und engagieren Sie sich bei Total. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt mehr als 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Dabei betreibt die TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland GmbH im traditionellen Chemiedreieck eine der modernsten Raffinerien Europas mit ca. 630 Mitarbeitern.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich bitte über unsere Karriereseite oder per Mail an rc.bewerbungen@total.de.
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite hier.
Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der weltweit führenden Mineralölunternehmen. Als Unternehmen bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards sowie strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines Teams, an dessen Mission schon jetzt weltweit rund 100.000 Mitarbeiter/innen in 130 Ländern teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen.
Die TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland GmbH betreibt am Standort Leuna eine der modernsten Raffinerien Europas mit ca. 630 Mitarbeitern und sucht ab Juli Unterstützung im Bereich Produktion:
Wenn Sie diese Herausforderung in unserem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen reizt, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung über unsere Karriereseite oder per Mail an rc.bewerbungen@total.de.
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite hier.
F & K DELVOTEC ist ein global aufgestellter, mittelständischer Technologieführer für Drahtbondsysteme.
Als bevorzugter Equipment-Partner der weltweit erfolgreichsten High-End-Unternehmen im expansiven Halbleiter- und Mikroelektronikmarkt reagieren wir flexibel auf Kundenbedürfnisse und realisieren maßgeschneiderte Automatisierungslösungen. Mikroelektronik, Mechatronik und Prozessautomatisierung bilden dabei die Basis unserer Technologie. Wir wollen unsere Marktposition weiter ausbauen und suchen für unsere Zentrale in Ottobrunn bei München zeitnah einen engagierten und motivierten
F & K DELVOTEC bietet Ihnen eine langfristige Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team mit offenem Kommunikationsstil aus. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet F & K DELVOTEC vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermaßnahmen helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse) einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte schicken Sie diese per E-Mail an:
F & K DELVOTEC Bondtechnik GmbH
Personalabteilung
Kontakt:
F & K DELVOTEC Bondtechnik GmbH
Daimlerstraße 5-7
DE-85521 Ottobrunn
Tel.: 089-629950
Im Rahmen des Programms für Akademische Partner bietet die Intershop Communications AG innovative Themen zur Bearbeitung im Rahmen einer Abschlussarbeit oder eines Praktikums an. Wir nehmen auch gerne Ihre Bewerbungen für abweichende Abschlussarbeitsthemen (Bachelor/ Master) sowie studentische Praktika und Hilfstätigkeiten entgegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Abschlussarbeit bei Intershop kann ein erfolgreicher Einstieg ins Berufsleben sein.
Im Rahmen eines Praktikums, ggf. mit anschließender Abschlussarbeit, wirst Du uns bei der Modernisierung unserer Onlinehilfe unterstützen. Dies beinhaltet das Überarbeiten von Texten, die Erstellung von Infografiken und Icons, die Bearbeitung von Stylesheets sowie Unterstützung bei der Migration von DocBook XML zu DITA XML.
Zur vollständigen Stellenausschreibung und zum Kontakt für die Bewerbung, bitte hier klicken.
Empfohlener Kontakt für Nachfragen: Marcus Schmidt (IDMM Almumni)
Zeitraum: ab Dezember
Bewerbungen bitte an Frau Stefanie Hofmann per E-Mail:
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Hinter der Web-Comedy-Serie „einfach Maria“ stehen drei Produzenten, darunter die Schauspielerin Maria Kempken und der Filmakademie-Student Joachim Weiler. Anfang November drehen wir zwölf Folgen à fünf Minuten, die ab 14. Februar 2019 auf YouTube ausgestrahlt werden. Um ein breites Publikum zu erreichen, arbeiten wir als dreiköpfiges Marketingteam seit Juli an einer Social-Media-Kampagne. Jetzt suchen wir eine/n Verantwortlichen für die Pressearbeit, der unser Team verstärkt. Als studentisches Projekt sind wir auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen und freuen uns daher über Studenten und Berufseinsteiger, die mit diesem spannenden Projekt Erfahrungen und Kontakte sammeln möchten.
Für die perfekte Wirkung unserer Marketingarbeit suchen wir noch Unterstützung in der Pressearbeit.
Deine Aufgabe ist es, unseren Presseverteiler zu überarbeiten, interessante Kontakte zu Redakteuren zu suchen und Pressetexte für verschiedene Zielgruppen zu verfassen. Während unserer Dreharbeiten im November sowie zu Kampagnen- und Serienstart (Januar bzw. Februar 2019) nimmst du Kontakt zur Presse auf, um für Berichterstattung zu sorgen, Kritiken anzufragen und Interviews mit unseren Darstellern zu platzieren. Manche unserer Darsteller ermöglichen uns eine Zusammenarbeit mit ihren jeweiligen Presseagenten, zu denen du Kontakt halten kannst. Es geht hierbei um keinen Vollzeit-Job: Wir sprechen ab, was für dich zeitlich machbar ist und schon mit wenigen Stunden Arbeit pro Woche kannst du unser Projekt einen großen Schritt voran bringen!
Marias Leben steht Kopf. Freund weg. Job weg. Öffentliche Demütigung. Da bleibt nur noch der Umzug in die alte Heimat, zurück zu Familie und Freunden nach Leipzig. Doch schnell wird klar, nichts ist mehr so, wie es einmal war. Ihre Eltern haben sich getrennt. Der Vater legt esoterische Züge an den Tag, die Mutter tindert und hat bereits einen Neuen, Oma haut einen Spruch nach dem anderen raus und die kleine Schwester steckt mitten in der Pubertät. Und zu guter letzt erzählen ihr alle ganz offen, dass Marias altes Leben gar nicht so toll war, wie Maria immer dachte. Bähm, das sitzt. So hat sich Maria ihren Neustart in Leipzig nicht vorgestellt. Als dann auch noch ihr Ex auftaucht und sie zurück haben möchte, ist das Chaos komplett. Altes Leben adé, das hier und jetzt ist wichtig. Ab jetzt wird alles anders.
Nähere Infos gibts hier:
Christina Honig (Medienmanagerin, B.A.)
Filmakademie Baden-Württemberg
christina.honig@filmakademie.de
mobil: 0157 85355978
www.einfachmaria.de
Das Fraunhofer-Insitut für Solare Energiesysteme ISE ist das größte Solarforschungsinstitut Europas. Mit unseren derzeit rund 1.200 Mitarbeitern und Mitarbeitern betreiben wir anwendungsorientierte Forschung für die technische Nutzung der Solarenergie und entwickeln Materialien, Systeme und Verfahren für eine nachhaltige Energieversorgung.
Für unsere Gruppe „Solare Prozesswärme und indistrielle Systeme“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in zur Erstellung einer
Unsere Projekte sind multinational und bieten dadurch einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Unsere Gruppe „Solare Prozesswärme und Industrielle Systeme“ befasst sich sowohl simulativ als auch praktisch mit der Einbindung regenerativer und effizienter Technologien in thermische Industrieprozesse.
Ihre Aufgabe wird es sein, im Rahmen Ihrer Masterarbeit ein ansprechendes und informatives
animiertes Promotionvideo für unser Projekt „Integrating National Research Agendas on Solar Heat for Industrial Processes“ (INSHIP, ww.inship.eu) zu erstellen. Mithilfe Ihrer Fachkompetenz werden wir ein geeignetes Konzept für das Promotionsvideo finden.
Fragen zu dieser Position beantwortet gerne: Josephine Stemmer, Tel.: +49 (0)761 45 88-21 93
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: josephine.stemmer@ise.fraunhofer.de
(Anschreiben, CV und Zeugnisse in einem .pdf-Dokument mit max. 25 MB)
Für mehr Informationen zum Fraunhofer ISE, bitte hier klicken.
Die envia THERM GmbH ist eine 100%ige Tochter der envia Mitteldeutsche Energie AG. Mit ca. 150 Mitarbeitern erwirtschaftet die envia THERM GmbH mit der Lieferung von Energie (Wärme, Strom, Druckluft) im Contracting einen Jahresumsatz von rund 250 Millionen Euro. Die Energieerzeugung erfolgt sowohl in konventionellen als auch in regenerativen Anlagen. Als Einsatzstoffe nutzen wir dabei die gesamte Bandbreite an Einsatzstoffen wie Erdgas, Heizöl, Braunkohle, Wind, Wasser, Biogas und Biomasse. Um der anspruchsvollen Aufgabe einer sicheren und umweltschonenden Energielieferung gerecht zu werden, gehören der Erwerb, der Bau, der Betrieb sowie die Instandhaltung von Energieanlagen und komplexen Versorgungssystemen zu den Kernaufgaben von envia THERM.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Services suchen wir am Standort Bitterfeld-Wolfen ab sofort einen
ab sofort
11,00 € brutto/Stunde
max. 20 Stunden/Wochen in der Vorlesungszeit (außerhalb der Vorlesungszeit bis zu 38 Stunden/Woche möglich)
Sie haben die Chance, neben Ihrem Studium Einblicke in ein modernes Energieerzeugungsunternehmen zu gewinnen und können so Ihr theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen anreichern.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
Abteilung Personalmanagement
Herr Andreas Prautzsch
Magdeburger Straße 51
06112 Halle
Andreas.Prautzsch@mitnetz-strom.de
Für mehr Informationen zum Unternehmen, bitte hier klicken.
Die Stadler Pankow GmbH ist das deutsche Unternehmen der international agierenden Stadler Rail Group, die als Systemanbieter kundenspezifische Lösungen im Schienenfahrzeugbereich anbietet. Wir sind ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen.
Kommen Sie mit uns auf die Reise!
Mit Ihnen möchten wir unsere anspruchsvollen und interessanten Projekte im Schienenfahrzeugbau umsetzen. Dafür suchen wir für unseren Standort Berlin einen engagierten
Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung in einem erfolgsorientierten Unternehmen mit starker Identität und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Eintritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung möglich.
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Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form unter Angabe Deines frühestmöglichen
Eintrittstermins sowie Deiner voraussichtlich verbleibenden Studiendauer an:
Versicherungsforen Leipzig GmbH
Nicole Oelschner
Hainstraße 16
04109 Leipzig
T +49 341 98988-120
E bewerbung@versicherungsforen.net
Für mehr Informationen zur Karriere bei den Versicherungsforen Leipzig, bitte hier klicken.
DENKweit ist ein innovatives Start-Up aus Halle. Wir suchen einen begabten Designer, der keine Herausforderungen scheut. Wir bieten eine Studentenanstellung auf 450 € Basis mit guter Perspektive.
Uns sind Werte und Verhalten, Spaß, lockerer Atmosphäre und Leistung wichtig. Wir besitzen ein CI (von Kolle Rebbe, Hamburg). Alles andere wirst du bestimmen. Werde DENKer!
Bewirb dich mit deinen bisherigen Referenzen bei
denkweit@csp.fraunhofer.de
Für mehr Informationen zum Start-Up, bitte hier klicken.
mgm ist ein dynamisches, international wachsendes Software-Lösungshaus mit Fokus auf: Commerce, Insurance und E-Government mit mehr als 600 KollegInnen an unseren 15 Standorten. Wenn Du unsere Leidenschaft für Enterprise-Software-Entwicklung teilst, bist Du bei uns genau richtig: Von HTML5, AngularJS und TypeScript über Mobile und Hybrid Apps bis hin zu React und NodeJS – um nur einige mgm-Themen zu nennen.
Zur ausführlichen Stellenausschreibung und zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Bei RATIONAL erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren „Unternehmern im Unternehmen“ eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und der Weltmarktanteil liegt über 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.000 Mitarbeiter. Der Umsatz liegt über 700 Millionen Euro bei einem Exportanteil von 88 % und einer EBIT-Marge von ca. 27 %. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Also, bewerben Sie sich über unser Portal, wir sind gespannt, was Sie uns zu sagen haben. Und wenn Sie vorher Fragen haben, steht Ihnen Ricarda Riedel-Dierssen natürlich Rede und Antwort.
Zur ausführlichen Stellenausschreibung und zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Entwicklung, die Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens.
360 Mitarbeiter weltweit sind für unsere Kunden aus u.a. der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor im Einsatz.
Du bist technologiebegeistert und möchtest gerne Praxisluft schnuppern? Dann bewerbe dich am Standort Lübeck für die Erstellung einer:
Ergreife die Chance und sende uns deine vollständigen Unterlagen bitte online und ausschließlich im PDF-Format ohne Makros mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie deiner Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer 2018-30 an: bewerbung@slm-solutions.com
Für mehr Informationen zum Stellenangebot und zur Online-Bewerbung, bitte hier klicken.
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Entwicklung, die Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens.
360 Mitarbeiter weltweit sind für unsere Kunden aus u.a. der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor im Einsatz.
Du bist technologiebegeistert und möchtest gerne Praxisluft schnuppern? Dann bewerbe dich am Standort Lübeck für die Erstellung einer:
Ergreife die Chance und sende uns deine vollständigen Unterlagen bitte online und ausschließlich im PDF-Format ohne Makros mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie deiner Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer 2018-30 an: bewerbung@slm-solutions.com
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Wir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer 2243 – per E-Mail oder per Post. Nähere Information hält Sandra Böhmer für Sie bereit – unter der Rufnummer +49 6233 86-1902 oder mobil 0175-2195049 – gerne auch per Whats App.
Für mehr Informationen zum Stellenangebot und zur Online-Bewerbung, bitte hier klicken.
Bisher lag unser Fokus bei SCHMIDTz KATZE auf der Entwicklung und Produktion von Fiction-Stoffen fürs Kino. Zwölf Kinofilme haben wir produziert, daneben auch Kurzfilme, Werbung und alles, was Spaß macht und sinnvoll erscheint.
Als neue Herausforderung entwickeln wir derzeit unter dem Projektnamen Storycat serielle Formate im Bereich 2D-Animation mit dem Fokus auf Kinder und Jugendliche. Technisch geht es uns um einen innovativen Workflow, den wir mit Partnern entwickeln, inhaltlich um mediale Aufklärung zu Themengebieten wie Umweltschutz und Musikbildung. Unser Ziel ist es, ab Herbst 2018 zwei mediale, serielle Formate für Kulturpartner in Halle (Saale) zu realisieren sowie eine erste Serie für Web und TV, immer flankiert von interaktiven Websites, VLOGs und optional auch Apps.
Während des zwei- bis sechsmonatigen Praktikums wird das spezifische Wissen der
qualifizierten Studenten in der Praxis weiterentwickelt. Zusätzlich vermitteln wir Wissen und Referenzen mit Bezug auf Animation und Filmproduktion. Eine Kombination mit Thesis oder Seminararbeit ist denkbar, ebenso individuelle Arbeitslösungen (z. B. Teilzeit, home office).
Beginn: ab Oktober 2018
Dauer: 2-6 Monate, Verlängerung optional
Entgeld: ja, nach Vereinbarung
Wichtig: verbindliche Zusagen sind erst nach Greenlight des Projektes möglich
Bei Interesse freuen wir uns über eine E-mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ansprechpartner: Steffen Reuter, contact@schmidtzkatze.eu
Als Technologie- und Marktführer ist STIHL weltweit in über 160 Ländern vertreten. Mit innovativen Ideen schaffen wir Produkte von herausragender Qualität. Als erfolgreiche Unternehmensgruppe mit rund 3,5 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr bieten wir unseren 15.000 Beschäftigten dauerhaft attraktive Zukunftsperspektiven.
Möchten Sie mit Ihrem Können zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Die Grafikagentur HERBSTWEST in Dresden sucht dringend Verstärkung für ihr Team.
Euer Schwerpunkt sollte im Bereich Interaktions- und Screen-Design liegen. Idealerweise habt ihr ein gutes Verständnis für UX-Design.
Für mehr Informationen zur Stelle und zur Bewerbung, wendet euch direkt an Jan Paul von HERBSTWEST:
Für mehr Informationen zur Agentur, bitte hier klicken.
Kennziffer: PLG-P-0-E
Beginn: Oktober 2018
Dauer: 6 Monate
Zur vollständigen Stellenbeschreibung sowie weiteren Informationen zur Bewerbung, bitte hier klicken.
Kennziffer: PLG-P-0-E
Die Abteilung Montage ist gesamtverantwortlich für die Zielerfüllung des Gewerks. Mehr als 2.100 Mitarbeiter montieren in mehr als 200 Takten die Fahrzeuge der Baureihen Panamera und Macan. Zum Verantwortungsbereich gehört neben der Fahrzeugmontage auch der Customer Tailoring / Exclusive-Bereich.
Beginn: ab sofort
Dauer: 6 Monate
Kontakt: marcel.otto1@porsche.de
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Wir suchen ab sofort Unterstützung:
als
The Cool Guide wurde 2013 als City Guide für München gegründet und ist mittlerweile das entscheidende Medium in der Stadt. Unsere „must go spots in town“ präsentieren wir via Print-Guide, Website, Newsletter, App und Facebook. The Cool Guide bietet Locals wie Touristen einen Überblick über die aktuell
angesagten Locations. Zeitnah wird The Cool Guide in über 30 Städten aktiv sein, so dass wir dringend Unterstützung im Bereich Redaktion und Content benötigen.
Interesse? Bewerbungen per Email an
The Cool Guide . Hendrik Boeing . Steinstr. 73 . 81667 München . +49 (0)89 24297777
Als Schnittstelle zu unseren agilen Entwicklungsteams suchen wir dich als aufgeschlossenen und motivierten Usability Engineer. Gemeinsam mit dem UX-Team entwickelst du nutzerfreundliche Interaktionskonzepte für unsere neueste E-Commerce Produktgeneration. Basierend auf den Ergebnissen aus User Research und Usability Tests erarbeitest du unter anderem Use-Cases, Workflows, Mockups und Wireframes. Anschließend begleitest du Designer und Entwickler bei der finalen Umsetzung von Interaktionskonzepten.
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Bei Rückfragen erreichst du unsere Recruiting Team per E-Mail hr@epages.com oder telefonisch +49 40 350 188 0
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Als weltweite Nummer Eins der Blow-Fill-Seal-Technologie entwickelt Rommelag ENGINEERING innovative bottelpack-Anlagen zur aseptischen Abfüllung von flüssigen und halbfesten Produkten ür die Pharma- und Kosmetikindustrie. Kunden in über 85 Ländern auf der ganzen Welt vertrauen auf die Erfahrung und Expertise des Erfinders dieser Technologie und auf die Anlagen, die an den Standorten in Deutschland und der Schweiz konzipiert und gebaut werden.
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Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail, an:
Personalabteilung Kocher-Plastik Maschinenbau GmbH
z. H. Frau Ramona Veihl
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karriere.kp@rommelag.com
Tel. +49 (0) 7976 / 80-160.
Bei E-Mail Bewerbungen bevorzugen wir Ihre Bewerbungsunterlagen als eine Datei im PDF-Format.
Die Audi Akademie bündelt alle Bildungsaktivitäten von der Berufsausbildung bis hin zur Managemententwicklung innerhalb der AUDI AG. Ihr Themenspektrum reicht von Maßnahmen der Personalentwicklung, Trainings zu Persönlichkeit und Verhalten über technische Qualifizierungsmaßnahmen und Sprachenausbildung bis hin zur Steuerung der Wissenschaftskooperationen. Unser Ziel ist es gemeinsam mit den Fachbereichen den Kompetenzvorsprung des Audi Konzerns zu gestalten. Die Abteilung Kompetenzentwicklung IT/ Systems Engineering als Teil der Audi Akademie bietet Qualifizierung und Beratung im Themenfeld IT, PLM (Product Lifecycle Management) und virtuelle Entwicklung. Hier ist auch die Audi Methodenkommunikation angesiedelt. Sie ist dafür zuständig, die Anwender jederzeit verbindlich zu relevanten Standards, Methoden und Richtlinien im CAD- und PDM-Umfeld zu informieren.
Diese Stelle ist ab 01.05.2018 bei der AUDI AG in Ingolstadt zu besetzen. Bewerbungen nehmen wir ausschließlich in elektronischer Form über unser Stellenportal entgegen.
Zander an Lavendel ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur in Leipzig für online und offline Umsetzungen und arbeitet in den Bereichen: Konzeption, Kampagnen, Kreation, Corporate Design und Programmierung. Wir betreuen Unternehmen und Verlage von der Kommunikationsberatung, über die strategische Markenentwicklung bis zu integrativen Shopsystemen.
… ein sympathisches Arbeitsumfeld und ein angenehmes Team mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich
Kommunikation und Marketing im Westen der Stadt.
… ein Grafik- oder Kommunikationsdesignstudium im fortgeschrittenen Semester, hast ein gutes Gespür für Design/Gestaltung und bereits mit php, html und WordPress gearbeitet und möchtest Deinem Anspruch nach Qualität und Genauigkeit stets gerecht werden.
Dann würden wir uns freuen, Dich im Team von Zander an Lavendel begrüßen zu dürfen. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte mit:
Lebenslauf, Arbeitsproben, Bescheinigung der (Fach-)Hochschule zur Art und Dauer des Praxissemesters oder Pflichtpraktikums und Angabe zu Verfügbarkeiten an:
Lützner Str.85
04177 Leipzig
bewerbung@zanderanlavendel.de
Zur vollständigen Stellenanzeige, bitte hier klicken.
Für mehr Informationen zu Zander an Lavendel, bitte hier klicken.
Die Eisenrieth Dokumentations GmbH ist eine kleine Technische Redaktion mit Sitz in München. Weltweit unterstützen wir Unternehmen in der Technischen Kommunikation, vorwiegend in den Fachgebieten Medizintechnik, Lasertechnik & Konsumprodukten. Wir erstellen alle Arten an technischen Produktinformationen, von Gebrauchs- und Serviceanleitungen über Softwarehandbücher bis hin zu Online-Hilfen. Die Eisenrieth Dokumentations GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technische/n Redakteur/in in Voll- oder Teilzeit.
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF per Email an: alexandra.reitbauer@edok.de
oder per Post an:
Eisenrieth Dokumentations GmbH
z. Hd. Frau Reitbauer
Seumestraße 3
81379 München
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LoeschHundLiepold Kommunikation berät als Kommunikationsagentur Unternehmen,
Institutionen und Marken. In unserem Berliner Büro liegt der Schwerpunkt auf Kommunikation für Bundesministerien und Unternehmen aus der Privatwirtschaft. Unsere Lieblingsthemen: Alles, was heute und in Zukunft wichtig ist! Technologie und Innovation, Digitalisierung und Energie, Mittelstand und Mobilität – das sind unsere Inhalte. Wir suchen Nachwuchskräfte, die uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen und dabei viel lernen wollen. Bei uns schaust du nicht nur über die Schulter, sondern bist mittendrin im Geschehen. Wir sind groß genug, dass wir dir renommierte Kundennamen für deinen Lebenslauf bieten können. Und klein genug, dass du direkt mit anpacken kannst und schnell ins kalte Wasser darfst.
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Du studierst und hast drei bis sechs Monate Zeit? Du kennst die Grundlagen der Kommunikation in der Theorie und suchst nach praktischer Anwendung? Großartig! Dann bist du bei uns genau richtig. Oder hast du bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt? Umso besser! Wir bieten dir herausfordernde Projekte mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Ein inspirierendes Team mit flachen Hierarchien steht dir bei deinen täglichen Aufgaben zur Seite. Als Praktikant_in bei LHLK lernst du die Grundlagen der PR kennen und kannst sie gleich anwenden – vom Texten eines Flyers bis zur Konzeption einer Kampagne, von der Medienarbeit bis zum Social-Media-Marketing. Selbstverständlich orientieren wir uns dabei an den Praktikumsrichtlinien der DPRG. Zusätzlich gibt es bei uns noch ein Weiterbildungs-Programm mit Workshops und Seminaren. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, über die Dauer deines Praktikums kontinuierlich an deinem eigenen Kommunikations-Projekt zu arbeiten.
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Werde Teil des Teams! Schick deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Praktikum Berlin“ an Justina Hoegerl, personal@lhlk.de
Die WENZEL Group ist ein Marktführer in innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Verzahnungsmesstechnik, Computertomographie, Optischem High Speed Scanning und Styling Solutions. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute 650 Mitarbeiter, davon ca. 50 in internationalen Softwareentwicklungsteams.
Sie sind auf der Suche nach einem Praktikumsplatz mit der Perspektive Ihre Bachelor- oder Masterarbeit in der Praxis zu verfassen? Sie suchen eine Stelle für den Berufseinstieg nach dem Studium? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese unter Angabe des nächstmöglichen Startzeitpunkts sowie einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung an unten stehende Adresse zu Händen von Herrn Daniel Eisler.
Die e-dox AG ist Xerox®-Vertriebspartner und führender Servicedienstleister für Managed Print Services & Dokumentenmanagement in Mitteldeutschland mit Sitz in Leipzig. Mit der Optimierung von Büro- und Digitaldruckprozessen schaffen wir einen nachweisbaren Mehrwert und Nutzen für unsere Kunden.
Sie werden durch betriebsinterne Schulungen auf den Prozess der Softwareentwicklung innerhalb der e-dox angeleitet und übernehmen nach der Einarbeitung folgende Aufgaben:
Sie sind kommunikationsfreudig und bringen den richtigen Biss mit, um knifflige Probleme zu lösen und erfolgreich zu sein. Darüber hinaus ergänzt Folgendes Ihr Profil:
Die WENZEL Group ist ein Marktführer in innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Verzahnungsmesstechnik, Computertomographie, Optischem High Speed Scanning und Styling Solutions. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute 650 Mitarbeiter, davon ca. 50 in internationalen Softwareentwicklungsteams.
Sie studieren im Bachelor „Technische Redaktion“ oder im Master „Informationsdesign und Medienmanagement“ oder besuchen einen ähnlichen, passenden Studiengang? Sie sind auf der Suche nach einem Praktikumsplatz mit der Perspektive Ihre Bachelor- oder Masterarbeit in der Praxis zu verfassen? Sie
suchen eine Stelle für den Berufseinstieg nach dem Studium?
Die e-dox AG ist Xerox®-Vertriebspartner und führender Servicedienstleister für Managed Print Services & Dokumentenmanagement in Mitteldeutschland mit Sitz in Leipzig. Mit der Optimierung von Büro- und Digitaldruckprozessen schaffen wir einen nachweisbaren Mehrwert und Nutzen für unsere Kunden.
Bei uns werden Sie kreativ und analytisch gefordert und gestalten unser Online Marketing aktiv mit. Dabei übernehmen.
Sie haben folgende Aufgaben:
Sie befinden sich in einem journalistischen, kommunikationswissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing.
Die inVENTer GmbH ist einer der führenden Hersteller von Systemen dezentraler Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung. Unser Unternehmen mit Sitz in Thüringen, nahe Jena wurde 2001 gegründet und ist seit Frühjahr 2014 Teil der britischen Volution Group.
inVENTer suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Technische Dokumentation einen:
Mit zirka 1800 Hospitationen und (Schüler)-Praktika eröffnete das ZDF bisher sehr vielen jungen Menschen die Möglichkeit, einen Einblick in den Arbeitsalltag der verschiedenen Fachbereiche zu erhalten (Redaktion, Technik und Verwaltung). Dabei steht vor allem die berufliche Orientierung im Vordergrund.
Zukünftig möchte das ZDF jungen Menschen unabhängig von ihrer finanziellen Situation, ihrem sozialen Status und ihrem kulturellen Hintergrund die Möglichkeit eröffnen, Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums/ einer Hospitation zu sammeln.
Ab 1. Januar 2018 wird daher Hospitanten/Praktikanten ein Unterhalt ab einer Vertragsdauer von mehr als drei Monaten bezahlt, wenn das Praktikum/die Hospitation im Ausbildungsplan vorgeschrieben ist.
Kontakt: Markus Stein (Grafik-Redakteur)