26 Mrz 2016

Das Informationsvideo von Optical Data Systems beim intro-Wettbewerb

Erst ist es die Innovation eines Unternehmens und dann ist es plötzlich ein Informationsvideo, das am intro-Wettbewerb der tekom teilnimmt. Der intro-Wettbewerb richtet sich speziell an Hochschulen und Fachbereiche, die sich mit der technischen Kommunikation beschäftigen. Steve Wilkert und Jasmin Rehbach, die Filmemacher, gestalteten das Video für das Unternehmen Optical Data Systems, das im Rahmen eines Modulprojektes ein umfangreiches Corporate Design von den Studierenden erhielt. Das Video nutzt das Unternehmen nun auch für englische Kunden.

Manchmal ist weniger mehr und so beschränken sich die Grafik und die Effekte des Videos auf die einfache Darstellung von Inhalten. Wichtige Aussagen werden mit kurzen Sätzen auf dem Screen untermauert und die Hintergrundmusik sorgt für eine entspannende Atmosphäre, um die Informationen des Videos aufzunehmen.

Praxispartner: Optical Data Systems
Lehrveranstaltung: Corporate Design