26 Apr 2015

Bewerberbroschüre für die inVENTer GmbH

Im Modul „Corporate Design und Corporate Communication“ erwarben die Studierenden Fähigkeiten, um erwartungskonforme und zielgruppenspezifische Dokumente zu erstellen. Anwendung fand dieses Wissen in Zusammenarbeit mit der inVENTer GmbH. Die Studierenden entwarfen eine Bewerberbroschüre, mit dem Ziel, dem Unternehmen den Kontakt zu gut ausbildeten Fachkräften zu ermöglichen.

Im Fokus stand dabei, ein möglichst breites Spektrum an Bewerbern anzusprechen – vom Auszubildenden bis hin zu potenziellen Bewerbern mit Berufserfahrung. Das Unternehmen möchte sich transparent präsentieren, um Bewerber für alle Unternehmensbereiche anzusprechen. Ein Team aus vier Studierenden war mit der Umsetzung betraut und nahm nach einem Besuch des Unternehmens an ihrem Stammsitz in Löberschütz bei Jena die Arbeit an den Teilaufgaben auf.

Das Ergebnis ist eine 8-seitige Bewerberbroschüre, in der Wert auf effiziente Informationsaufnahme durch wohlgeformte Texte und ansprechende Visualisierungen gelegt wurde. Nach der Präsentation am 10. März 2015 hat inVENTer die Broschüre mit einer Auflage von 1000 Exemplaren in den Druck gegeben, um sie z.B. auf Kontaktmessen zu verwenden.

Praxispartner: inVENTer GmbH
Lehrveranstaltung: Corporate Design