Projekte

25 Apr 2015

Piktogrammserie für das Landesportal Sachsen-Anhalt

Im Modul Infografik konnten Studierende des Studiengangs MTRW 13 in Kooperation mit der brain-scc GmbH, der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt und der frische Ideen GmbH ihr gelerntes Wissen anwenden.

Piktogramm_LPSA
Erstellt wurden Piktogramme für das Landesportal Sachsen-Anhalt, dabei wurden folgende Anforderungen von den Studierenden festgelegt:

  • Barrierefreiheit
  • Konsistenz zur möglichen Erweiterung der Schriftfamilie
  • Einfügen in vorhandenes Design der Seite
  • Anpassbarkeit an Responsive Design

Ein Team der Studierenden des Studiengangs MTRW13 konnten die Kooperationspartner von ihrer Idee überzeugen. Nach der Präsentation am 10.02.15 wurden die Piktogramme auf der Seite des Landesportal Sachsen-Anhalts eingebunden.

 

 

Projektdaten:

Praxispartner: brain-scc GmbH, Staatskanzlei Sachsen-Anhalt, frische Ideen GmbH
Lehrveranstaltung: Informationsdesign
Projektleiter: Prof. Kerstin Alexander
Teilnehmer: Nina Bark, Peter Hofmann, Lisa Schalk, Markus Schmahl, Toni Wechselbacher
Zeitraum: Wintersemester 2014/ 2015